Mr.Steele PDB von ImpulseRC für KISS mit OSD

  • Moin zusammen,


    die Tage ist mein Mr.Steele PDB bei mir eingetroffen. Das PDB ist ausschließlich für die KISS FC. Der Formfaktor ist für die ImpulseRC Alien Frames ausgelegt. Ich jedoch werde es an meinem Stingy Frame verbauen.

    Zum dem PDB, es ist ein Stromverteilboard mit OSD. Telemetrie und alle anderen relevanten Signale werden auch mit abgegriffen.



    Die KISS FC wird dann direkt über die 2 mitgelieferten Kabel angeschlossen. Port1 und Port2. ACHTUNG aufpassen, das ihr dir Ports nicht vertauscht. Sonst grillt ihr die KISS FC. Am besten die FC Kopfüber aufs PDB legen und die Kabel verbinden:


    Ansonsten lötet Ihr den rest wie gewohnt an. Das einziege was noch an die FC gelötet werden muss, ist der XSR bzw der Funkenempfänger.

    Verabeitungstechnisch, sieht das Teil schon mal gut aus. Störend ist eher der Formfakter. Die OSD Software muss ich noch testen. Ist auch eine speziel angepasste version.


    Ansonsten geht das PDB bis 6S, wobei ImpulseRC empfiehlt, bei 6S die KISS FC mit einem Liniarregler zu versorgen. Da die sonst sehr heiß wird.

    Noch ein kleines unboxing von mir dazu:



    Mehr werde ich euch berichten, wenn das Teil fertig verbaut ist.

  • Hallo bin auf dein Forum gestoßen und musste mich gleich anmelden alles sehr interessant hier !


    Vor allem ist mir dein Video mit dem mr Steel Pdb aufgefallen weil ich diesbezüglich Hilfe brauche und vielleicht hier die Hilfe bekomme .


    Erstmal mein Setup:


    Alien Frame von impulse rc


    Kiss fc Version 1.2


    Kiss esc 24 a


    Mr stell pdb


    Mr Steel Silk Motor


    Tbs unify hv vtx


    Rotor riot Five cam


    Tbs Antenne


    So folgendes Problem hier das Video dazu ~: https://youtu.be/SYDbjfd2wFU


    Motor drehrichtung passen esc Anordnung müsste ja auch passen das diese direkt an das pdb gelötet sind .


    Propeller sind auch richtig montiert worden .



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi,


    also normal sieht das aus, als ob die FC falsch drin ist... bzw das PDB.

    Schau mal bei mir auf dem Foto. Da ist ein Pfeil auf dem PDB. Auch auf der FC.

    Richtig ist es, wenn die weißen Stecker zum Ende vom Copter schauen.

    Bei der FC sollten die Stecker Links sein, wenn der Copter vor dir liegt.

    Wird man hier drauf schlecht erkennen können.....


    Wenn das dass Problem nicht ist....


    ACC Kalibrieren wirkt hin und wieder Wunder....


    Checken ob die Motorschrauben in die Windungen gehen.


    Richtige Firmeware auf den ESC ? Muss mit der FW zusammen passen, sonst macht der auch solche Faxen.


    Sonst fällt mir erstmal nix dazu auf anhieb ein.


    mfg


    Danny

  • Jetzt wo du es sagst mit der Ausrichtung der fc!

    Hab in der Kiss gui geschaut und auf erweiterte Einstellungen war ein Haken gesetzt bei spezielle Ausrichtung der fc! Mit irgendwelchen zahlen hinten dran .



    Der Haken muss doch da raus richtig !?!?



    Mit freundlichen Grüßen und Danke für die schnelle Antwort