Eachine Mirage E500 ARF/RTF Wing mit Steuerung

  • Moin zusammen,


    hab mir diesmal ein bisschen was anderes als einen Copter zugelegt. Den Eachine Mirage E500:


    So sieht das gute Stück noch unfertig aus.... bestellt habe ich den bei Banggood. Aktuell schwankt der Preis für die ARF Version zwischen 70 und 80 Euro.

    Geben tut es das Teil in grau und schwarz, jedoch war die schwarze Version nicht lieferbar.

    Alternativ bekommt man jetzt noch eine Version mit FlySky oder FrSky Empfänger. Kostenpunkt dann um die knappen 90 Euro.

    Und nicht zu vergessen die RTF/FPV version die dann bis zu 160 Euro zuschlagen kann.

    Jedoch gibts dann auch Funke und FPV Brille (Brotkasten) dazu.


    Bei meiner ARF Version beschränkt sich der Lieferumfang auf:

    1x Wing

    2 Keile fürs Landegestell

    2 Sätze Propeller

    1 Dekorset

    1x Anleitung


    Zusammengeschraubt sieht das gute Stück dann so aus:


    Im Inneren finden wie dann sowas wie eine AIO FC. Die ESC für die 1806 - 2300KV Motoren sind auf der FC mit verbaut.


    Im Vorderen bereich haben wir dann Platz für einen 2S Lipo. Meine 500 SLS 2S Lipos passen hier pefekt rein.


    Empfänger habe ich einen XM+ verbaut, der problemlos unter die Steuerung passt. Für den Empfänger gibts da nur ein Kriterium, es muss ein SBUS Empfänger sein. Somit hat man auch eine gute Auswahl an System die man verwenden kann. Antennen habe ich dann auf der Unterseite raus geführt und dort mit Tesa befestigt.


    Jetzt steht noch der Maiden bevor....


    Positiv ist an dem Teile auf jedenfall die Größe, das EPP Material macht auch einen guten Eindruck. Es wird sich aber rausstellen, ob es sich bewährt. Die Verabeitung an sich ist auch sehr gut. Daran kann man nicht aussetzten. FC kann SBUS.


    Negativ, die Beschreibung geht überwiegen nur auf die FPV version ein. Bei der FC sind nicht alle Buchsen auf der FC beschrieben. Das Channelmapping muss man sehr mühsam rausfinden und irgendwie hätte ich mir schon ne kleine USB Buchse oder ähnliches für ein update gewünscht.


    Hier hab ich dann noch das Unboxing für euch: