Benutzt jemand Butterflight?

  • Hi,


    hab ich mir schon mal angesehen. Benutzen tu ich es nicht. Im Moment hab ich ne extreme abneigung gegen Betatesten.

    Liegt wahrscheinlich daran, das ich mir mit nen ex-member die emax 2307 gekauft und ich eigentlich im Vorfeld schon wusste, das dass wieder ein ewiges PID Tuning wird mit den Motoren. So wars dann auch. Tagelang rumtunen. Dann kam endlich BL32 und ab da liefen die Motoren dann erstmal vernünftig....


    Und wer weiß, was bis zum Sommer kommt. Aktuell ist mir das liebste im Moment die KISS. Die fliegt einfach. Ohne schnick schnack.

    Wenn ich wieder experimentierfreudiger bin. Dann werd ich's mal testen. Aber der G2 6" steht auch noch zum Tune aus.... und der stellt sich im Moment auch recht zickig an...

  • Puhhh okay kann ich ehrlich gesagt nix zu sagen so ein feeling hab ich da jetzt nicht. Ich hab ne menge fpv videos und hab mich immer gewundert warum die alle schön von links nach recht rollen und das sieht so smooth aus....das hab ich mit Butterflight auch. Ganz anderes feeling fliegt sich wesentlich sanfter alles. Meinst du das es an den Treibern liegen kann das dfu automatisch nicht umschaltet? Wie ist das mit den Treibern von dem Beta/ bzw Butterfight Configurator?Warum muß ich da ne e mail adresse und Vor und Zuname angeben? Sind die Treiber kostenlos? Sorry ich kenne mich mit pc nicht sonderlich gut aus .

    Gruß Marc

  • Hi,


    wo musst du einen Namen angeben ? Musste ich bis jetzt noch nie...

    Bei Treiber Problemen das Tool von ImpulseRC nutzen

    Anonsten mit dem Zadig Treiber rumspielen...


    Wenn die Kiste nicht mehr armed, das hier mal ansehen:
    https://github.com/betaflight/…0from%203.2%20to%203.3.md


    Die kannst auch im CLI mal Status eingeben.... bei nem F4 Board bekommst eine detailierte ausgabe.


    Zum Stickfeeling... hmm das kannst du sehr über die Rates Setpoint weight einstellen. Kann sein das Butterflight da eine andere default Einstellung hat.

    Das müsste ich mir aber erst genauer ansehen

  • Marc hast du schon die 3.5.1 drauf ? Werde ich mal testen.

    Allerdings wurde der Standart Filter von PT1 auf biquad geändert?

    Dafür sind jetzt ganz unten die Kalman Settings drin.

    Auch sind jetzt Standard die Dynamic Filter aus?


    Der erste Flug gestern hat mich nicht wirkich vom hocker gerissen.

    Flog sich nen bisschen wie am Gummiband. Heute eventuel mal PIDs nachsteln.

  • Ich hab die 3.5.0 drauf das ist bei mir die aktuellste. Viele haben sich ja über den Motorsound gewundert der ist mit 3.5.0 wieder normal geworden. Das arming Problem ist auch gelöst... das stick arming im cli war deaktiviert. Im cli hab ich das nicht gefunden .Set use_stick_arming= on und dann natürlich save löst das Problem.

  • Der ImpulseRC Driver fixer läuft da eigentlich noch am besten. Wer der net mehr geht. Musst manual dran oder mit zadig.

    Was mich im Moment noch ärgert sind die Log files. Bzw wenn ich es aus dem Speicher der Fortini F4 Lade bekomme ich ein .bbl file.

    Will ich das mit dem Blackbox Exploerer öffnen, hängt sich die GUI auf... bzw es tut sich garnix mehr.... mal sehen was das wieder ist.