Loop UAV stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    der Kölsche Jung aus der Oberpfalz gesellt sich nun auch dazu.

    Ich bin 40 Jahre alt, geboren in Köln, ein totaler Neuling im Copter / FPV Bereich,

    aber gerade auf dem Weg das zu ändern.


    Ich habe ein großes Grundstück in Zell, wo schon ordentlich was möglich ist und suche

    Mitstreiter die ggf. Lust haben mal gemeinsam zu fliegen.

    Aber ich will keinen Verein oder sowas machen :) Mag nicht jeden Tag Leute am Haus :P

    Einfach wenn es passt ne PM und dann geb ich Euch genauere Daten und man kann

    sich mal kennen lernen.


    Ebenso suche ich ggf. noch Hilfe bei VIELEN Fragen rund ums Thema FPV Racer und Leute

    die das ein oder andere Video / Erklärfilmchen mitmachen wollen.

    Ich selber habe zwar viele Infos im Netz gefunden, finde aber man könnte es Einsteigern

    deutlich erleichtern, sogar noch mehr für Leute die kein Englisch können.


    Ach ja ... was macht der Kölner in Zell, seine Frau hat ihn gekidnappt :)


    Grüße,
    Loop

  • Hi,


    erstmal willkommen hier. Muss gestehen, ich musste erstmal suchen wo Zell ist.

    Laut Google Maps 37 Min und 36km weg. Also normalerweise nicht aus der Welt.


    Mit Fragen bist hier schon richtig. Dafür ist das Forum auch da.

    Nur bitte einfach in die richtige Rubrik, Fragen zur Funke in Funke usw... aber das sollte klar sein. Wenn nicht, dann verschieben wir das schon. Es soll halt einfach leicht gefunden werden, wenn jemand mal das gleiche Problem hat.


    Verein sind wir keiner, das wollte ich damals auch nicht. Damit kein Zwang entsteht. Jedoch muss ich gestehen, das eine kleine Gruppe von uns schon regelmässig am WE unterwegs ist.


    Zu deinem Racer, hast du schon einen ? Bist du noch überlegen ? Oder hast dir schon Komponenten ausgesucht.


    Für Einsteiger gibt ja dieses Forum, wobei ich immer mitbekomme. Das sich viele hier einlesen, aber sich nicht anmelden trauen oder eine Frage stellen? Verstehe ich zwar nicht warum. Aber über Facebook, hab ich da schon viel Feedback bekommen. Klar hätte man nen Block machen können, aber ich wollte eben das Jemand einfach mal was Fragen kann.


    Ich musste mir das auch alles erst erarbeiten und konnte das nicht von heute auf morgen.... ist auch viel kaputt gegangen und hab auch definitiv Fehler gemacht. Aber man lernt ja dazu.


    Videos findest nen paar von mir hier:


    https://www.youtube.com/DrFrantic77


    Zu deinem Grundstück in Zell hört sich gut an, wenn da nicht irgendwie Nachbarn sind. Weil laut sind die Racer schon. Dann können wir da mal was machen. Pack ich nen paar Gates ein und ein paar Leute dazu. Dann kannst dir auch mal die Verschiedenen Copter anschauen und veschiedenen Meinungen anhören dazu. Es hat jeder so seine Vorlieben.

    Oder du kommst einfach mal bei uns vorbei.


    Meldest dich einfach bei mir. Das PM (Konversation) System ist bei Woltlap nen bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber wenn mans mal raus hat, geht's ganz gut.

    Wie gesagt, schreib durch wenn du mal Lust und Laune hast. Vorzugsweise am WE.


    mfg


    Danny




    Mach die auch auf deutsch. Also nen Filmchen machen sollte kein Problem sein.


    Zu

  • Huhu,


    erstmal WOW was ne riesen Antwort :)

    Ein paar Fragen versuch ich mal schnell zu beantworten:

    Copter 1: Aurora 90 BNF (leider nur per D8 zu binden...)

    Copter 2: Armattan Chameleon TI BNF (leider mit 200mw VTX, werd wohl nen TBS unify Pro HV reinhauen damit ich auch legal fliegen kann)


    Grundstück: Leider viel Granit im Boden wie ich feststellen musste, aber heute mit ner 5 DBI Antenne getestet und das geht deutlich besser

    Nachbarn: Sind verhandelbar, jeden Tag/WE geht's sicher nicht, aber nen Race Wochenende, hey meine Frau macht Salate zum Grillen :)


    So und ansonsten schreib ich Dir gleich noch ne PM und dann telefonieren wir mal :)


    Grüße,
    Loop

  • Moin,


    den Aurora90 hatte/habe ich auch. Hab ich jedoch in einen Halo90 Rahmen gesteckt. Weil ich mit dem Krieger Style nicht klar gekommen bin. Auch ärgert mich der ESC noch ein wenig. Den bring ich da recht schnell an die Grenzen, dann kippt der nach hinten kurz weg.


    Nen Armattan hatte ich bis jetzt noch nie live in der Hand. Würde mich auch mal interesseieren. Schwärmen ja so viele davon.


    Mit den Nachbarn hast richtig erkannt. Hin und wieder geht schon mal. Lässt man sie noch nen bisschen durch die Brille schauen. Dann sind die auch besänftigt. Zuviel darf das einfach nicht werden. Salate und Grillen hört sich gut an. Müssten wir aber dann schon Vormittag loslegen.


    Telefonieren mal bei Gelegenheit