LibrePilot: Nutzen Rate und Axislock gleiche PIDs?

  • Hallo Piloten von Libre,


    hab da mal ne grundsätzliche Frage:
    Da ja in Librepilot beim Ratemode die PIDs sozusagen das Grundgerüst der Stabilisierung darstellen, wirken sich diese dann auch auf Axislock aus? Bzw umgedreht, baut Axislock auf Rate auf und nutzt die selben PIDs?


    Bis Axislock bin ich bis jetzt noch nicht vorgedrungen, und fliege einen Mode Rate,Rate,Rate,Manual und einen Atti,Atti,Rate,Manual. Das Fluggerät sollte ja aber mit Axislock genau seinen Winkel halten - egal was, stimmts?


    Habe jetzt schon öfters von Axislock aufm Heck/YAW gehört, aber man könnte es doch auf allen 3Achsen einsetzen, oder?


    So, jetzt seit Ihr gefragt!


    MfG, Martin

  • Hi,


    was hast du da für ne Steuerung ? CC3D ? Muss gestehen das mir OpenPilot nich so zugesagt hat.
    Darum bin ich damals auf Baseflight gewechselt und von dort auf Cleanflight bzw teilweie Betafliegt.


    Auch wurde jetzt meines wissens nicht mehr viel gemacht an OpenPilot. Wenn du nicht vorhast waypoints oder sowas zu fliegen, würde ich raten. Auch umzusteigen....


    mfg


    Danny

  • Hi,


    ok und für was für nen Copter wird das ? Racer ? Kamera Copter ?


    Prinzipell rate ich erstmal zur Cleanflight. Die kann inzwischen auch AirMode. Is nicht ganz so empfindlich beim Einstellen.


    Wenn das Setup dann mal vernünftig läuft, kann man auf die BetaFlight upgraden :D
    Da is dann meistens noch ein wenig optimierung gefragt und dann läuft die auch...


    Aber für die Cleanflight und CC3D brauchst du nen FTDI damit du das Hex-File drauf bringst:


    http://www.copter-forum.de/index.php/topic,837.0.html


    oder kommst an so nen bin File für die Open Pilot dann kannst du die im Rescue Modus drauf flashen.... über den normalen USB.


    mfg


    Danny

  • Hi,


    ok und ich habs jetzt erst gelesen... da hängt ne CC3D Evo dran... da wirst du wohl nicht um Openp Pilot rum kommen... soweit ich das im Hinterkopf habe.


    Meine OP Zeiten liegen fast schon 2 Jahre zurück, wenn ichs seh, find ich bestimmt was ich brauche aber aus dem Stehgreif... hm


    Jörg und Waltair hatten bis vor kurzen noch mit OP rumgespielt.


    mfg


    Danny