Beiträge von Dr.Frantic

    Moin zusammen,


    bei Furious FPV hat sich mal wieder was getan für das Modul:


    Furious FPV team is proud to be continuously updating the True-D diversity receiver. Here is the newest Rev 3.7 RC01 with features below

    What's new?

    - New Screen Saver

    - New Layout for Saved Channel, Smart Search, Menu

    - New Race Mode

    - New Calibration Method for better performance

    - Compatible with Dock-King

    Download Firmware and Tool upload at here:

    Windows:

    Tool & FW: https://goo.gl/sEBMAj

    —-------------------------------

    Mac OS:

    Tool: https://goo.gl/7dKPn9

    Firmware: https://goo.gl/AehTCM

    —------—

    Video guide line upload firmware at here:

    Windows: https://www.youtube.com/watch?v=97iV7a3dRfs

    Mac Os: https://www.youtube.com/watch?v=zfvfbZc8U0k&


    Moin zusammen,


    neue Version:

    Release notes v1.8 Eachine pro58

    -ScreenSaver Style is saved and loads after reboot.

    -Audiable antenna selection option in quick menu, now you can hear specific frequensy sound when antenna A is active and specific frequensy sound when antenna B is active , so you will know which antenna is switched on in real time.

    -Bug Fixes.

    DIRECT DOWNLOAD https://goo.gl/TJStXg

    firmware zip file will be accompanied with a text file with all the Version notes

    Hi,


    naja bei mir brechen alle Tattu's beim ersten Gasschub unter 12V. Da hat sich der SLS schon gut geschlagen.

    Allerdings ist mein Alien schon ein nen Lipo Mörder unter vollgas.

    Am Oblivion hat das alles besser ausgeshen:


    Sogar gute 5 Minuten Flugzeit.

    Moin zusammen,


    Fatshark bringt jetzt die HDO auf den Markt. Gerneralüberholte FPV Brille mit OLed Display. Was bekanntlich ja kräftigere Farben und Kontraste liefert.

    Der Modulschaucht wurde auch verbesser, hier kann jetzt mehr Strom aus dem Port gezogen werden.

    Die Faceplate scheint jetzt mit einer Lederauflage zu kommen.

    Nur das Gehäuse an sich ist unverändert geblieben.

    Bis jetzt bekannte Daten:

    Resolution: 960 x 720

    Field of View: 37°

    Image Aspect Ratio: 4:3

    IPD: 59 – 69mm

    Weight: 186g

    Supports HDMI-in @ 1080P

    Die HDO wird innerhalb von 2 Tagen bei den großen Fatshark Händlern für 499$ verfügbar sein.


    Zu der 16:9 Auflösung ist noch nicht bekannt.


    https://www.fatshark.com/product/hdo-fpv-goggles/



    Naja, das ist aber nen 1550er Lipo und einbrechen tut er nach knapp 800mah. Also bist mit der Spannung schon besser dran.

    Die hat sich ja bei Turm schon gemeldet. Aber dachte, da sind ja erst 800mah raus, da geht nu was.

    Hi,


    willkommen. Hört sich für mich so an, als wie wenn die Welle verbogen ist oder die Glocke ne Macke hat.

    Nimm mal die Glocke und Steck die auf nen anderen Motor. Dann siehst was los ist.


    mfg


    Danny

    Moin zusammen,


    machne Funktionen sind bei Woltlab ein bischen gewöhnungsbedürftig. Also versuch ich hier ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen.

    Das größte Problem sein wohl zu sein eine PM zu schicken. Bzw eine Konversation zu starten. Ich muss auch gestehen, das ich dass von anderen Foren auch etwas anders kenne.


    Eine Version davon hier ans Ziel zu kommen ist, das ihr auf den Avatar des Teilnehmers drückt. Anschliesen über das icon auf der rechten Seite geht. Dann klappt dieses Menu auf:



    Der rest sollte dann ja selbsterkärend sein.


    Alternativ:


    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen drücken:



    Hier danna auf das +

    Dann kommt ihr auf die nächste Seite. Dort muss man den Nicknamen bei Teilnehmer eintragen. Mann kann auch mehrere mit eintragen und einen Gruppenchat machen.


    Hoffe das hilft ein wenig weiter....

    Sollten noch Fragen sein, schreibt es hier rein. Ich versuch das dann zu erklären.


    mfg


    Danny

    Gestern mal mit dem RealACC X210 ne Runde gedreht. Haben nen sehr guten Eindruck gemacht.

    Werde heute oder morgen nochmal mit dem Alien testen und nen DVR machen.


    mfg


    Danny

    Moin zusammen,


    ich konnte noch welche ergattern. Die waren zur Einführung zum halben Preis für knapp 17 Euro.

    Allerdings limitiert auf 2 Stück Pro Person. Aber selbst die 2 Stück waren innerhalb einer Stunde ausverkauft:


    Moin,


    den Aurora90 hatte/habe ich auch. Hab ich jedoch in einen Halo90 Rahmen gesteckt. Weil ich mit dem Krieger Style nicht klar gekommen bin. Auch ärgert mich der ESC noch ein wenig. Den bring ich da recht schnell an die Grenzen, dann kippt der nach hinten kurz weg.


    Nen Armattan hatte ich bis jetzt noch nie live in der Hand. Würde mich auch mal interesseieren. Schwärmen ja so viele davon.


    Mit den Nachbarn hast richtig erkannt. Hin und wieder geht schon mal. Lässt man sie noch nen bisschen durch die Brille schauen. Dann sind die auch besänftigt. Zuviel darf das einfach nicht werden. Salate und Grillen hört sich gut an. Müssten wir aber dann schon Vormittag loslegen.


    Telefonieren mal bei Gelegenheit

    Hi,


    also 6.9V is schon OK, meine piepst auch recht früh. Die wird dann auch noch energischer mit dem Piepsen. Is halt so gedacht, das man noch nen bisschen Reserve hat und nicht gleich die Lichter ausgehen. Die Achille∑ ist ja noch nicht fertig mit der Software, schauen wir mal was noch kommt. Aber bis jetzt hatte der richtig gute Ideen.

    Hi,


    erstmal willkommen hier. Muss gestehen, ich musste erstmal suchen wo Zell ist.

    Laut Google Maps 37 Min und 36km weg. Also normalerweise nicht aus der Welt.


    Mit Fragen bist hier schon richtig. Dafür ist das Forum auch da.

    Nur bitte einfach in die richtige Rubrik, Fragen zur Funke in Funke usw... aber das sollte klar sein. Wenn nicht, dann verschieben wir das schon. Es soll halt einfach leicht gefunden werden, wenn jemand mal das gleiche Problem hat.


    Verein sind wir keiner, das wollte ich damals auch nicht. Damit kein Zwang entsteht. Jedoch muss ich gestehen, das eine kleine Gruppe von uns schon regelmässig am WE unterwegs ist.


    Zu deinem Racer, hast du schon einen ? Bist du noch überlegen ? Oder hast dir schon Komponenten ausgesucht.


    Für Einsteiger gibt ja dieses Forum, wobei ich immer mitbekomme. Das sich viele hier einlesen, aber sich nicht anmelden trauen oder eine Frage stellen? Verstehe ich zwar nicht warum. Aber über Facebook, hab ich da schon viel Feedback bekommen. Klar hätte man nen Block machen können, aber ich wollte eben das Jemand einfach mal was Fragen kann.


    Ich musste mir das auch alles erst erarbeiten und konnte das nicht von heute auf morgen.... ist auch viel kaputt gegangen und hab auch definitiv Fehler gemacht. Aber man lernt ja dazu.


    Videos findest nen paar von mir hier:


    https://www.youtube.com/DrFrantic77


    Zu deinem Grundstück in Zell hört sich gut an, wenn da nicht irgendwie Nachbarn sind. Weil laut sind die Racer schon. Dann können wir da mal was machen. Pack ich nen paar Gates ein und ein paar Leute dazu. Dann kannst dir auch mal die Verschiedenen Copter anschauen und veschiedenen Meinungen anhören dazu. Es hat jeder so seine Vorlieben.

    Oder du kommst einfach mal bei uns vorbei.


    Meldest dich einfach bei mir. Das PM (Konversation) System ist bei Woltlap nen bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber wenn mans mal raus hat, geht's ganz gut.

    Wie gesagt, schreib durch wenn du mal Lust und Laune hast. Vorzugsweise am WE.


    mfg


    Danny




    Mach die auch auf deutsch. Also nen Filmchen machen sollte kein Problem sein.


    Zu