Online

Dr.Frantic Administrator

  • Männlich
  • 1
  • aus Schwandorf
  • Mitglied seit 29. September 2011
Beiträge
3.196
Erhaltene Likes
249
Punkte
19.329
Profil-Aufrufe
2.411
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her euer FPV Racer Gewichtsklassen.... verfasst.
    Beitrag
    ui der is aber schön leicht
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema ESC flash via Arduino verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ja ich das schon nen paarmal gemacht.... is aber schon länger her... du musst das Arduino flashen in der BLHeli Software. Bei dem Reiter make interfaces. Dort der config folgen.... wenn net geht... hast den falschen Modus ausgewählt...
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    nein jedes Profil speichert die Werte einzeln.
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema ESC von Betaflight mit BLHeli32 verfasst.
    Beitrag
    Die ESC sind jetzt bei mir angekommen und machen defintiv schon mal einen guten Eindruck. Sauber verarbeitet. Die Lötpad's defintiv groß genug. Es lässt sich alles bis auf das Telemetrie kabel von oben und unten löten (beidseitige Lötpads).


    Wie auf…
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her euer FPV Racer Gewichtsklassen.... verfasst.
    Beitrag
    Nicht jeder... wie wir schon festgestellt haben.. verbauen die an Kabel was grad da is.. mal dick mal dünn. Somit ergibt sich beim identischer Bezeichnung unterschiedliche Gewicht. Darum am besten ohne Lipo auf die Waage
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema KISS 1.3RC-10beta Unfiy und Tramp an RX3! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Rates hab ich gleich bei KISS und Betaflight... nur die PIDs passen nicht so ganz überein
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her euer FPV Racer Gewichtsklassen.... verfasst.
    Beitrag
    Das ist nen gutes Gewicht... werfen die immer ohne Lipo auf die Waage. Damit man einen direkten vergleich hat.
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her euer FPV Racer Gewichtsklassen.... verfasst.
    Beitrag
    Cool was wiegt der ohne Lipo ?
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    ich werde mal auf 1.0 zurückgehen und nachschauen, wie sich der Copter dann fliegt.
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hab den das letzte mal testgeflogen.... flog sich wie nen ei... denke mal, hier muss man doch noch nachbessern.
    Befürchte mal, da gibts völlig neue werte... darum wurden die erstmal genullt....
    Hier nen Video dazu.... stellt sich die Frage,…
  • Dr.Frantic

    Thema
    Moin zusammen,

    nach langem tut sich mal wieder was im Vortexlager. Die bringen jetzt einen 230er Frame auf den Markt:

    Die hört auf den Spitznamen Mojo. Kommt mit einem Twin F3 Prozessor.. wie ich das jetzt auch immer verstehen soll, die FC wird auf…
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema DShot Einstellungen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    hab ich mir fast gedacht... hatte bis jetzt noch keinen ESC der das geschafft hat....
    Wegen der Melodie.. hmm hab ich noch nie wirklich aufgepasst. Ist aber sehr gut möglich.

    mfg

    Danny
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema DShot Einstellungen verfasst.
    Beitrag
    Möglich ist bei Electronic immer alles... aber das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft...
    Hab das schon bei mehren Coptern Probiert. Entweder es ging oder es ging nicht. Rauchzeichen hat deswegen noch keiner gegeben.
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Moin also ich hab mal nachgesehen, sieht meistens so aus bei mir:


    Aber ist eh deaktiver bei mir... darum Spielt der Wert keine Rolle.... und jeder der sich jetzt über die PIDs freut... den muss ich enttäuschen. Das is der EX Copter von Erich... der…
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema DShot Einstellungen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bei dshot läuft alles nen bisschen sauberer. Gibt gleichmässiger Gas usw. Das Mingas musst du da auch nicht mehr einstellen. Dafür fehlt jedoch nen bisschen Leistung.
    Ich flieg alles auf DShot 600.

    Testen kannst du das, indem du auf DShot 1200…
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Hab ich bis jetzt noch nicht beachtet... Muss die neue Software erst noch testfliegen
    Schau ich mir gleich mal an
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Betaflight Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info

    NEU:

    Fixes:


  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit F4 und Raceflight verfasst.
    Beitrag
    Bleib halt dann bei BF, aktuell gibt es nix besseres.... Anti Grafity an, Dynamische Filter einstellen und staunen
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema Greetings! Vorstellung Anfä​​nger verfasst.
    Beitrag
    Willkommen,

    feut mich das du zu ungefunden hast. Bin mir sicher das wir dir an vielen Stellen weiter helfen können.
    Einen Belt CP v2 hatte ich auch mal.... aber as ewige Einstellen nach dem Absturz hat immer sehr genervt.
  • Dr.Frantic

    Hat eine Antwort im Thema CTC Umbau auf beschichtete Düse verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    also der Umbau ist vollbracht. War auch recht simple zu verbauen. Wichtig ist beim lösen der Düse, das dies im Vorgeheitzen Zustand passiert. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

    FilaFarm oder Mapa unterschied kann ich keinen sagen, da ich…