Hi,
falls du Störungen hast, reicht auch ein einfacher LC Filter....
Hi,
falls du Störungen hast, reicht auch ein einfacher LC Filter....
So, habe den Kopter jetzt zusammengebaut. OSD nach Plan angeschlossen - kein Bild und die Regler werden warm. OSD abgeklemmt - Bild da und alles läuft wie es soll.
War ja klar, das ich wieder ein kaputtes OSD bekomme.
OSD nur mit Strom versorgt und Kamera + Sender angeschlossen, auch kein Bild. Also das Teil ist wohl defekt.
Ich dreh noch durch. Ein ganzer Tag Arbeit und am Ende funktioniert wieder nur die Hälfte.
hm
Sicher das alles richtig ist? Bei den Chinesen muss man schon gut kontrollieren nicht das irgendwo im Plan z.B. + und- vertauscht sind.
Wäre schon ein großer Mist wenn es defekt ist.
Such mal bei Tante Google evtl hat es eine Lösung.
Habe jetzt nochmal alles kontrolliert, alle Pläne im Netz sind identisch. Nichtmal mit der Minimalkonfiguration Strom und Video funktioniert etwas.
Weiß nicht mehr weiter.
Außer das ich mir für den Sender und die Kamera den Pluspol direkt vom PDB hole, habe ich alles exakt wie auf dem Plan verkabelt. Kamera und Sender kommen mit bis zu 17V klar.
Also das Ding ist Schrott.
11,6V gehen rein und am 5V-Ausgang vom GPS gibt es 0,7V raus. Laienhafte Einschätzung meinerseits: OSD kaputt.
Also das Ding ist Schrott.
11,6V gehen rein und am 5V-Ausgang vom GPS gibt es 0,7V raus. Laienhafte Einschätzung meinerseits: OSD kaputt.
Dann hat es einen Regler zerlegt ärgerlich.
Da kannst froh sein wen es nicht noch was anderes mit genommen hat wie die Naza.
Bitte nicht, habe schon genug Lehrgeld gezahlt. Eine kaputte Naza kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen.
Schade, dass es sowas nicht aus deutscher Herstellung gibt.
Hi,
naja da bist beim iOSD dannn..... aber halt unbezahlbar.
Ich würde versuchen, die neuste Software auf das OSD zu bringen und nachschauen was es dann macht.
mfg
Danny
Servus,
So langsam bin ich am verzweifeln. Habe das OSD jetzt am PC mit FTDI - Adapter angeschlossen. Alle Treiber funktionieren und das OSD wird im Remzibi OSD Tool auch verbunden aber wenn der Verbindungstest läuft, kommt immer keine Antwort vom OSD. Habe alle Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und keine funktioniert.
Taste für den Programmiermodus habe ich beim Anschließen gedrückt gehalten und die LED am OSD leuchtet.
Weiß gerade nicht mehr weiter.
Es läuft!!!! Juhu.
Das Zauberwort heißt Arducam OSD Tool.
Es läuft!!!! Juhu.
Das Zauberwort heißt Arducam OSD Tool.
Gratuliere,
wäre Super wenn du so etwas wie eine kleine Anleitung posten könntest.
Für die die es evtl auch mal versuchen.
Leider Fehlanzeige, es ging kurz aber die Werte bei der Spannung passten gar nicht. Jetzt sagte das ArduConfigTool erst Connection to bootloader failt und dann wurde das OSD nicht mehr erkannt.
Habe jetzt erstmal aufgegeben. Sonst hole ich noch den Hammer für das Teil.
Problem gelöst!!!!!
Näheres folgt.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Danny bedanken, ohne den ich immer noch am Probieren wäre.
Also Danny, vielen Dank für diesen konstruktiven und auch menschlich sehr bereichernden Tag. Schade das Schwandorf und Erding nicht näher beieinander liegen.
Liebe Grüße
Tom
Hi,
danke, das mit den verschiedenen Firmware Version war ja auch nicht gerade logisch und recht tricky.... sowas hatte ich bis auch noch nicht wirkich...
Wichtig ist, das dass Teil. Schade das wir so nen bescheidenes Wetter hatten... mit den anderen Leuten hättest dich bestimmt auch gut verstaden.
Mal sehen vielleicht findet sich da ja mal was in der Mitte zum treffen.
mfg
Danny
Servus,
wie versprochen habe ich die Lösung der einzelnen Problemchen mit dem Naza-OSD zusammengeschrieben. Der Übersicht und besseren Recherchierbarkeit habe ich allerdings einen neuen Thread unter Technik aufgemacht.
Naza OSD von Banggood, Bootloader, Charset und Firmware flashen sowie Spannung kalibrieren
Liebe Grüße
Thommy
Hi ich hab mir auch ne Fpv Brille bestellt.Ich hab mich noch gar nicht mit dem Thema geschäftigt und hab 0 Plan.Ich hab mir die eachine ev 100 bei bg geordert.Was brauche ich denn jetzt noch alles?Einen Sender und ne Cam auf meinem Copter.....Gibt es Vorschläge bzw worauf muß ich beim Kauf achten?
Gruß Marc
Wie viel Platz hast du im RealACC noch nach oben? Foto?
Ich habe mir z.B. den
https://www.banggood.com/VT580…149558.html?rmmds=myorder
dort eingebaut weil er sich im Stack befestigen lässt. Dazu hab ich mir dieses Pigtail geholt um eine normale Antenne nutzen zu können
https://www.banggood.com/F4-V5…154316.html?rmmds=myorder
Wichtig ist das die Sender 25mW können da sonst kein Betrieb in DE erlaubt.
Gute Sender sind für mich auch Aomway, Auswahl gibt es viele.
https://www.banggood.com/search/fpv-transmitter.html
Viele schwören auch auf die Sender von ImmersionRC wie den Tramp oder den Unify von TBS
Als Kamera würde ich eine Runcam nehmen,
die Swift 1 im Angebot: https://www.banggood.com/Runca…1044126.html?rmmds=search
oder die Swift 2: https://www.banggood.com/RunCa…1118948.html?rmmds=search
mit dem Code FPV10AN gibt es noch 10 Prozent auf die Swift 2
Hm 0 Platz würde ich sagen