Simpler Schutz für Balancer und Lipo Stecker

  • Moin zusammen,


    da ich mir ja vor kurzen die Li-on Akkus für die Brille gebaut habe, musste jetzt ein kleiner Schutz für die Stecker her.
    Da mir da schon mal nen Lipo das rauchen angefangen hat, in der Transportbox von der Fatshark brille. Ich kann euch sagen, das stinkt nen halbes Jahr ganz eckelhalt. Grund war damals dafür die innenliegende Antenne, die das Balanerkabel gebrückt hat.


    Die Originalen oder MyLipo haben eine Schutzschaltung, die bei kurzschluss Abschalten sollten. Da muss man den Lipo dann wieder mit 9V aktivieren.
    Bei allen anderen Lipo ist das nicht der Fall, darum eine kleine Schutzkappe.


    Da nix passendes bei Thingiverse zu finden war, habe ich kurzum einen Schrumpfschlauch verwendet und den an den Enden mit einer Zange zusammen sammen gedrückt (in warmen zustand selbstverständlich)


    Das Ergebnis sieht dann so aus:




    Der nächste Vorteil ist, die sind schnell wieder produzierbar und man ärgert sich net so, wenn man mal einen verliert.