Fatshark Predator FPV System vom Conrad

  • Hab mir das Fatshark FPV System vom Conrad zugelegt. Ich bin angenehm überrascht, das Angebot ist super für 299 Euro. Enthalten sind die Videobrille, eine FPV Kamera, ein Videosender, 2 Antennen, Brillenetui, und der Akku für die Brille. Reichweite mit 25mw Sender so um die 400m (getestet). Bildqualität mit der enthaltenen FPV Kammera gut, Weißabgleich befriedigend.


    Der Videosender wird durch den Balancer Stecker des Akkus mit Strom versorgt, es kann von 2-4 S verwendet werden.


    Alles in allem für den Preis ein gutes komplettes Set zum sofort loslegen.


    Hier der Link: http://www.conrad.de/ce/de/pro…amera-V2?ref=searchDetail

  • Halli hallo,



    danke für den tip, hab ich auch so gekauft... is okay.


    ABER... noch ne Info dazu:


    mittlerweile hab ich verstanden wo der Technische hauptunterschied zwischen Predator und Dominator liegt!


    die Dominator macht ne Abbildung des LCD Bildes ins "unendliche" (damit man die Augen nicht anstrengen muss) mittels Holspiegel, wogegen die Predator diese Abbildung des LCD`s via Linse macht. Linsen haben, besonders dann, wenn sie recht kurzbrennweitig sind (was bei der Predator zutrifft, die Brennweite kann nicht länger sein, als die Baulänge der Brille selbst) ein Problem. Sie haben sogenannten Linsenfehler, unter anderem auch die sogenannte Chromatische Abberation...


    das heißt: Unterschiedliche Farben (blau vs. rot) haben unterschiedliche Abstände für ne scharfe Abbildung.
    Desshalb sieht man unter umständen in der Predator bei Kontrastreichen Helligkeitswechseln (schwarze Kanten im weißen bild) eben farbsäume, je nach "lage der Brille auf der Nase" eben bläulich, oder eher rötlich... meistens bläulich...


    Wenn man den Preisunterschied bedenkt, kann man aber damit leben, da dieser Effekt im bild selber kaum stöhrt...... Die Dominator alleine kostet ja schon so viel wie das predator Sett incl Cam, und Sender usw....


    für FPV mit OSD Könnte es sein, dass dieser Farbsaum stärker stöhrt, das weis ich noch nicht.
    Wie gesagt, die stärke dieses effekts hängt vom optimalen Sitz der Brille ab! Gut möglich dass manche diesen Effekt kaum wahrnehmen.


    Wenn ich meine Predator entgegen dem Nasenwiederstand (ich hab nen großen...... zinken) näher an die Augen drück, is der Farbsaum bei mir auch nahezu komplett weg :-)


    viele Grüße
    Erich

  • Ich finde für den Preis, kann man mit den Nachteilen Leben. Im Großen und Ganzen, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis OK. wie das mit OSD wird wird sich zeigen, hab mir auch die Teile für das Naza Lite OSD bestellt. Dauert allerdings auch China ein Weilchen.