Neue KISS AIO V2 am Start -> KISS CompactCTRL CC All-in-One

  • Moin zusammen,


    meine KISS AIO V2 ist seit Freitag da und wird im GT2 Crusader seinen Platz finden. Bis jetzt konnte ich sie noch nicht fliegen, aber ich muss zugestellen, das verbauen hat schon mal sehr viel Spaß gemacht. Anschlüsse dort wo sie hingeören, für das dass wir eine FC und 4 ESCs haben, ist das Teil winzig. Etwas größer als eine normale FC.

    Ich muss noch auf ein paar Kleinigkeiten warten, bis ich den Crusader starten kann...


    Dann erfahrt Ihr mehr.



  • Hy Danny,

    dachte mir schon das du es hast :-) Hab mir heute nochmal den Kiss FC Plus 4 ESC gegönnt, werde mir einen 2t Racer bauen:-)

    Bin gespannt welche Motoren du nimmst, ich liebäugle mit den ZMX Fusion X25 2300 Kv.

    Berichte wie er fliegt, dann werde ich in Zukunft auch nur noch die AIO verwenden, is aber glaube ich für 210er nix oder liege ich da falsch?


    Gruß Tino

  • Hi,


    Motoren habe ich doch schon..... die Schubkraft 8)

    Die AIO ist halt bei 21A begrenzt. Da kommts drauf an, was deine Motoren ziehen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe, fliegt das Teil mit den standard PID hammer.....


    Was ich ja zu anfangszeiten der KISS ne katastrophe war.

    Aber gibt nen Video wenn die restlichen Teile die Tage kommen.


    mfg


    Danny

  • Hi,

    Schubkraft sehr Geile Auswahl, die sind alleine optisch schon der Hammer, aber wie gesagt bin ja noch am überlegen wegen der Motoren :-)


    Gruß Tino

  • Moin,


    kommt halt auf den Frame an und was du ausgeben willst, was du fliegen willst.

    Gute Motoren für den 210er sind. Lumenier für Freestyle.

    Sonst noch die Tiger F40 und von den goldenen DYS RS bin ich auch positiv überrascht.

    Dann gibts noch emax RS... sind halt Stromfresser, aber zaubern dir nen grinsen ins Gesicht.


    Mfg


    Danny

  • Hy,

    haben die E max RS mehr Power als die Lum 2206??



    Gruß Tino

  • Hallo,


    ich habe auch ein Kiss CC mit Schubkraft 2205 Motoren.

    Wenn ich arme ohne Props regelt der FC sauber, die Motoren laufen smooth.

    Wenn ich Gas gebe oder steuere, zum Beispiel Pitch, laufen die Motoren sehr rau!!!

    Wie bekomme ich das weg? Timing oder so kann ich ja nicht einstellen in der GUI.


    DANKE!!!

  • Moin Leute,


    ich hatte ja den GT2 mit 3045 Propeller bestückt. Weil er über der Hälfe kein Gas mehr angenommen hat, dazu noch den 75C Akku.

    Ergebnis: Copter ist vom Himmel gefallen und findet sich mit dauerpiepsen wieder.... Also kurz aus ein eingesteckt.... Motor 4 Läuft nicht mehr....


    Bei Flyduino nen Ticket aufgemacht, Problem geschildert. KISS CC eingeschickt.... und am Samstag eine neue bekommt..... noch schnell verbaut.... dafür zu Spät zum Track gekommen....


    Und siehe da, jetzt fliegt der Kleine wie ne 1. Denke mal, da hab ich einfach eine erwischt, die ne Macke hatte.


    Video folgt...


    mfg


    Danny

  • Default PID's. Alles default. Habe nur einen anderen Empfänger eingestellt, Dshot eingestellt und Airmode aktiviert. Sonst alles Standard.


    Im Motor Test laufen die Motoren alle super, außerhalb der GUI wenn ich arme läuft es auch noch, aber wenn ich steuere oder Gas gebe, ruckelt es und der ganze Frame vibriert...

    Was kann das sein? Gui alles top, außerhalb der gui nicht.

  • Nope, am Airmode liegt es nicht. Habe ihn rausgenommen.


    Motor test läuft alles super, klemme ich ab und teste ohne GUI normal, als wenn ich fliegen gehen will, rattern die Motoren.


    Keine weitere Idee? =O

  • Das ist aber genau das, was ich beschrieben habe... am Tisch kann der die übelsten Sachen machen...

    Teste die ob die Motoren stimmen 1-4 alle mal einzeln anlaufen lassen.

    Prüfe die Drehrichtung

    Prüfe ob Propeller richtig drauf sind...


    Und dann versuch den mal in die Luft zu bringen. So ca 1 Meter hoch... und sag mir dann, was er macht


    mfg


    Danny

  • Motoren laufen richtig, einzeln und alle zusammen habe ich sie im Motor Test getestet, alles super.


    Der vibriert mit Props so stark und die Motoren werden direkt warm, da möchte ich ihn nicht auch noch fliegen. Je mehr Gas, desto größer die Vibrationen.