Probleme beim Aufbau Realacc X210

  • Hey Fragen hab ich reichlich☺
    Wie schon gesagt ich versuche mich grade an dem realacc x210.
    Ich habe die 6k Version
    2600 kv Motoren
    30A Bl Heli V2
    Cc3d f4 revo Flight Controller
    5 in1 Matek Power Board
    Spektrum dx 6i
    Spektrum ar 6255 Empfänger


    Mir ist nicht ganz klar wie ich den Empfänger damit verbinde?Die Signal Kabel von den esc's kommen doch wahrscheinlich an die Flight Controller Pins die mit 1 bis 6 beschriftet sind??(natürlich nur 4 davon) aber wie binde ich den ar 6255 da mit ein?Ich hab am Power Board einen 3 adrigen Anschluß mit Gnd / 5V/ Sig.
    Gruß Marc

  • Puahhh ok also momentan versteh ich nur Bahnhof :D Am Flight Controller hab ich pro Motoranschluß 3 Pins +/-/s . Das Signalkabel vom esc ist nur 2adrig schwarz/weiß wenn ich den Stecker einstecke ist - und s belegt.Auf dem Spektrum ar6255 Empfänger steht dsm2 verbinde ich jetzt den Stecker mit Bind/Data(am Empfänger 3 adrig )mit dem Flight Controller Anschluß Gnd/5v/sbus/ppn?

  • Puahhh ok also momentan versteh ich nur Bahnhof :D Am Flight Controller hab ich pro Motoranschluß 3 Pins +/-/s . Das Signalkabel vom esc ist nur 2adrig schwarz/weiß wenn ich den Stecker einstecke ist - und s belegt.Auf dem Spektrum ar6255 Empfänger steht dsm2 verbinde ich jetzt den Stecker mit Bind/Data(am Empfänger 3 adrig )mit dem Flight Controller Anschluß Gnd/5v/sbus/ppn?

    zu 1. ja das ist OK man braucht kein + an den ESC das war früher wo die ESC die Versorgungspannung an den FC abgegeben haben aber das macht man besser mit dem PDB


    zu 2. ich hab oben schon geschrieben das dein DSMX an die Buchse neben dem USB gehört, die Pins können nur SBUS oder PPM

  • Ok danke Maik 1606 .Hast du die Stecker vom Signalkabel der esc dran gelassen oder abgeschnitten und direkt auf den Fc gelötet? Bei mir passt das gar nicht .Ich habe schon so flach wie möglich gebaut ....

    Moin Marc,
    ich habe die Signalkabel direkt mit meiner All in One SP Racing F3 FC verlötet. Anfangs noch mit der Masseleitung. Nach einigen Problemen mit dem OSD habe ich mich dazu entschlossen auf die Masseleitung der Signalkabel komplett zu verzichten. Ist auch direkt etwas mehr Platz an dem FC. ;-)
    Probleme mit dem OSD hatte ich hier glaube ich ja auch mal in einem anderen Thread gepostet.
    Damit ihr seht was ich meine habe ich mal eine DVR Aufnahme von gestern auf meinen Kanal hochgeladen. DVR FPV Verlust


    Nach dem FPV Verlust bin ich hingegangen, und habe das OSD abgeklemmt und die Videoleitung direkt vom VTX an die Kamera verbunden. Mal sehen ob das besser ist.


    Ich nutze auch die Spektrum DX6i. Als SAT habe ich mir ein Banggood SAT Clone gekauft. Der Vorteil an dem ist, man hat eine Bindefunktion direkt am SAT und braucht den zusätzlichen Empfänger nicht um die Funke mit dem SAT zu binden.


    Aber wie gesagt..... der x210 ist vom Platz her etwas Tricky. Ich glaube wenn ich noch das PDB einbauen müsste, käme ich an meine Grenzen. FPV Cam hatte ich noch eine pz0420m. Dafür musste ich in den Seitenteilen zwei neue Haltelöcher bohren, da ansonsten die Platine der Camera an die FC kam. pz0420m-Halter hatte ich mir einen drucken lassen.

  • Okay Perfekt @jogi 73 hatte gestern noch Bilder gemacht die waren zu groß konnte die nicht hier reinstellen muß ich heute nochmal probieren.Dann Löte ich die Kabel auch direkt an.Hatte gestern noch Probleme mit der Montage der Motoren da passten die Löcher nicht.Dann hab ich noch so eine Led Leiste für das Heck dabei,da ist der Stecker so schlau angelötet das passt mal gar nicht .Hoffe ich krieg das Ding mit eurer Hilfe in die Luft :D Ich hatte mir extra bei meinem letzten micro ein fc ohne Onboard Empfänger zum üben bestellt das hat alles 1A geklappt jetzt kommen echt viele Fragen auf.Ich bau erst mal zu Ende und gucke was passiert,dann geht es an Raceflight da hätte ich auch noch Fragen zu. :thumbsup:
    Gruß Marc

  • Okay Perfekt @jogi 73 hatte gestern noch Bilder gemacht die waren zu groß konnte die nicht hier reinstellen muß ich heute nochmal probieren.Dann Löte ich die Kabel auch direkt an.Hatte gestern noch Probleme mit der Montage der Motoren da passten die Löcher nicht.Dann hab ich noch so eine Led Leiste für das Heck dabei,da ist der Stecker so schlau angelötet das passt mal gar nicht .Hoffe ich krieg das Ding mit eurer Hilfe in die Luft :D Ich hatte mir extra bei meinem letzten micro ein fc ohne Onboard Empfänger zum üben bestellt das hat alles 1A geklappt jetzt kommen echt viele Fragen auf.Ich bau erst mal zu Ende und gucke was passiert,dann geht es an Raceflight da hätte ich auch noch Fragen zu. :thumbsup:
    Gruß Marc