KISS FC Propellerdrehrichtung ändern reversemode

  • Moin zusammen,


    seit der KISS RC 1.3R25 ist es möglich, die Propeller nach Außen drehen zu lassen. Das hat den Vorteil, das man nicht immer den ganzen Schmutz auf der Linse und dem Copter hat, weil dadurch weg von der FPV Cam drehen. Die Funktion ist ein bisschen versteckt in der GUI. Auf dem 2ten Reiter unter Erweitert finden wir die Funktion "Gier Steuerung umkehren". Wenn man hier einen Hacken setzt, weiß die Software dann, das die Motoren anders anzusteuern hat:


    Wenn man dann nach dem Speichern wieder zurück auf Konfiguration klickt, müssen die Drehtrichtungen der Motoren anders angezeigt werden!


    Jetzt ist mal die Software angepasst. Aber die Regler wissen ja noch nicht, wie sie es richtig machen sollen. Es kommt jetzt drauf an, was man verbaut hat. Bei der AIO und KISS 24a ESC kann man bei aktueller Software die Drehrichtung ändern. Alternativ ist auch auch immer noch ein Lötjumper. Bei BLHeli muss das über die Suite eingestellt werden.

    Wer mit der Software garnix zu tun haben, kann auch immer noch ganz oldskool die Phasen der Motoren tauschen, dadurch änder sich auch die Drehrichtung.


    Und das ist eigentlich schon das ganze Gehmeinis....


    mfg


    Danny