Eachine E010S leichterer Ersatzrahmen für RamboWhoop

  • Moin zusammen,


    da ja die TinyWhoop Saison wieder losgehrt. Hab ich mich endlich mal aufgerafft und den Eachine E010S Rahmen unter die Lupe genommen.


    Auf den ersten Blick bemerkt man schon, das der Rahmen aus einem anderen Material ist. Das Material ist ein wenig elastischer und Banggood gibt ihn mit 3gr Gewicht an.... dann wollen wir mal sehen ob das stimmt:


    Laut meiner Waage kommt der zwar knapp auf 4gr, ist jedoch knapp 2gr weniger als der E010 Rahmen. Dann wollen wir mal sehen was passiert wenn wir den abspecken:


    Also selbst ohne den Lipokäfig kommen wir jetzt auf die 3gr. abgerundet. Jedoch ist der Frame dann fast 1 1/2gr leichter als der E010. Hört sich wenig. Jedoch muss man bedenken das der TinyWhoop mit Kamera nur 20gr hat. Im Verhältnis gesehen ist das wieder dann schon eine ganze Menge.


    Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Frame genau so stabil wie der E010 Rahmen ist, bzw auch genau so viel aushält. Beim originalen Tinywhooprahmen sind ja immer die Motorquerstreben in den Ringen gebrochen. Was einem hin und wieder schon den Spaß nehmen konnte... werde dazu berichten, sobald ich ein paar crashes hinter mir habe.


    Preislicht liegt der Frame bei Banggood bei etwas über 2 Euro. Banggood E010S Rahmen


    Meinen RamboWhoop V1 Aufbau findet man hier