FrSky ACCST Taranis Q X7

  • Muß ich denn den Empfänger auch updaten oder wird alles so laufen?

    Erst mal eine wichtige Info, OpenTx ist die Software wie Windows auf dem PC die das Ding steuert da kann man den Hacken EU setzen oder nicht beim drauf kopieren, das macht den Unterschied ob man dann D8 - D12 Empfänger binden kann oder nicht.

    Dann gibt es da die Hardware das XJT Modul mit dem Sender drauf, sozusagen das Motherboard vom PC hier kann man dann das Bios aufspielen das dann nonEU ist oder EU mit LBT, Empfänger die nicht EU sind weil z.B. von Banggood bestellt müssen dann mit einer EU oder LBT Firmware geflasht werden sonst werden sie nicht erkannt.


    In DE ist EU Firmware vorgeschrieben da die Sender LBT (Listen before Talk) können müssen.

  • Sooo Leute ich bin aus dem Urlaub zurück und hab tatsächlich meine Qx7 geupdatet und was soll ich sagen ....war ganz einfach :thumbsup:Aaaaaber ich hab sogar das Sprachpaket ans laufen bekommen.( nach 2 Monaten mit mehreren Aufgaben....) Sorry ich hab mit Pc normal nix zu tun ....der Fehler war das ich jede entpackte Datei einzeln markieren mußte um alles auf die Karte zu schieben d.h ich hab anscheinend immer nur die erste drauf geschoben... naja egal läuft. Eine Frage hab ich trotzdem. ...die Sprachbefehle sind irgendwie nicht so dolle oder hab ich was falsch gemacht? Flugmodis sind nicht da Turtle Mode auch nicht ...Failsafe auch nicht ....

  • Hi allerseits ich hab denke ich alles aktualisiert was ich konnte . D.h die Open tx Software dann das xjt Modul und auch den rxsr mit neuer Software versehen. Ich hab jetzt Problem mit der Reichweite. ... ist mir schon direkt nach dem Flashen aufgefallen wenn ich die Funke daneben liegen habe hatte ich immer 100 jetzt nach dem flashen sind es ca 92 und wenn ich mich entferne 60 bis hin zur Warnung. Auch die Balkenanzeige war vorher voll da nu fehlt ein Balken. Was noch dazu kommt vielleicht aber auch reiner Zufall war ....ich hab hinten ein Led Board dran da sind 2 Leds defekt kann aber unmöglich damit zu tun haben oder? Die einzellnen Downloads auf der Frsky seite finde ich verwirrend.... ich kann eigentlich nur Fcc für nicht Europäisch und Lbt für Europäisch unterscheiden....nimmt man dann besser das aktuellste Datum?Manchmal steht nichts dabei ....manchmal fixes....wie sind eure Erfahrungen?