Stelle mich vor, servus aus München

• Servus forum,

mein Name ist Heinz, bin leidenschaftlicher Fotograf und suche eine Ergänzug zu meinen Panoramalandschaftsaufnahmen.

Ich interessiere mich für einen copter und hoffe von euch ein paar gute Tips oder die Antwort lass es zu bekommen.

1. ich beabsichtige gute Fotos in einer guten Auflösung für Landschaftsfotografie zu bekommen, RAW Format, Bilder mit 300 dpi in einer Größe 60 x 40 cm.

2. Das ding muss für mich idiotensicher und einfach sein.

3. Ich möchte am liebsten ein Kombigerät, da ich es auch gerne auf Reisen mitnehmen möchte.

4. Ich möchte nicht meine Nikon "Vollformat" an den copter hängen, insbesondere wenn ich keine Flugerfahrung habe.

und 5.

die Kombi sollte zu einem vernünftigen Preis ca. 2000.- EUR zu bekommen sein.

solltet ihr mir hier Möglichkeiten aufzeigen können hätte ich noch weitere Fragen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Heinz

• Servus und Willkommen Heinz,

nach deiner Beschreibung würde mir im ersten moment die Firma DJI einfallen mit Ihrem Copter Mavic Pro

Natuerlich gibt es noch einige mehr zum empfehlen da könnten dir die anderen besser aushelfen. :)

Ihre Flight funktionen sind sehr Anfänger treu und “Idiotensicher”

Der Körper ist auch sehr zum Reisen gedacht weil man diesen zusammenklappen kann. :thumbsup:

Der Preis sollte bei dieser in deinem Budget passen.

Ich selber besitze sie nicht aber ein Auge habe ich schon darauf geworfen ;)

Gruss Christian

• Herzlich Willkommen Heinz!

Am besten wäre es wenn du wegen deiner Fragen auch einen eigenen Thread aufmachst oder einer der Administratoren verschiebt netterweise das in einen neuen :-)

Auf jeden Fall kann ich mich nur CJay anschließen, ideal wäre der Mavic Pro. Ich selbst hab ihn überall mit dabei und die Fotos/Videos sind top. Der Mavic macht Bildaufnahmen in DNG. Bevor ich aber jetzt sämltiche Details nenne, hier eine Übersicht des Mavic vom Hersteller https://www.dji.com/mavic/info