Betaflight Spektrum serial binden an F4

  • Guten Tag


    Evt. Kann mir hier jemand helfen,

    hab gestern versucht den Spektrum Serial Empfänger zu binden. Ohne Erfolg.


    Problem ist nach den binden spielen die Balken verrückt, Signal ist da aber Pulsierend.


    Zweites Problem


    Nach erneutem anstecken des Lipos bindet der Empfänger erneut. Befehl autobind 0 und save wird mit einem neustart ausgeführt, aber er bindet immer wieder.


    Gruß Rafael

  • Hi,


    soweit ich das noch im Hinterkopf habe, funktioniert das mit dem Binden nur an einem bestimmten UART.

    Das Binden scheint jedoch funktioniert zu haben bei dir, nach dem Binden musst du Autobind wieder auschalten.

    Mit autobind=1 ?

    Ich kenn das noch so:

    set spektrum_sat_bind=9

    set spektrum_sat_bind_autoreset=0

    save

    und danach:

    set spektrum_sat_bind_autorst=1

    save


    Flieg aber schon länger kein Spektrum mehr... Das ist noch aus einer Zeit von BF 2.4 die Befehle können sich also geändert haben.


    Meisten habe ich jedoch die Satelliten an nen "normalen" Empfänger dran, dort gebunden und dann hat das gepasst....


    Wenn die Balken pulsieren hast du den falschen DSM Mode gibt es 1024 und 2048. Da mal durchtesten.

    Ansonsten kann auch sein, das der Empfänger einfach nen hau weg hat, passiert nicht oft. Aber hatte ich auch schon mal....


    mfg

    Danny

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Werde es heute Nachmittags noch mal versuchen.


    Mit 1024 oder 2048 und weiteres hatte ich es probiert, selbe Ergebnis pulsieren.


    An der Kiss funktioniert der Spektrum serial telemetrie sat.


    Welche software wäre überhaupt an der F4 am bessten und aktuellsten.

  • Hi,


    also am besten wäre eigentlich die letzte BF 3.3

    Bei meinem X210 bin ich aber auf 3.2.5 zurück, da das exterene OSD nicht mehr funktioniert hat und ich gerade zu faul war, nen update für das OSD zu machen. Muss immer der ganze Copter für das update zerlegt werden.


    Wenn der SAT an der KISS geht, sollte er eigentlich auch an Betaflight gehen. Was hast du da für eine FC ?

    Ich hatte das Problem auch schon mal... weiß aber nicht mehr genau was ich gemacht hab.


    UARTs tauschen, verschiedene Protokolle Prüfen 1024/2048 usw.. aber das hast schon gemacht...

    Gibt auch FCs die haben einen Lötbrücke um zwischen PPM / Serial / SBus zu jumpern... das könnte auch der Fehler sein...

  • Haaa :thumbsup:


    Es funzt jetzt.


    Hier kurze beschreibung:


    Die set spektrum Befehle bei der eingabe brauchte ich nicht.


    1. Sat an Uart1 zum Binden.

    2. Sat an Uart3 wichtig ist dabei das uart1 serial rx nach den bind aus ist sonst bleiben die servoausschläge tot.

    3.Fertig


    Eine frage hätte ich noch und zwar reichen die günstigen video Transmitter mit 600mw,

    hab gestern den immerson getötet der war ganz ok.