Neues Mitglied sucht professionelle Hilfe

• Hallo Zusammen, mein Name ist Matthias und wohne in der nähe Schmidmühlen. Lks, Amberg-Sulzbach

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Drohnenprofie, oder Bastler bin, der mir meine DJI F450 auf oder Umbauen kann.

Wer kann mir helfen ?

Suche einen Drohnen Profi der meine F450 komplett sauber neu aufbaut und einen Gimbal installiert mit FPV. Soweit ist alles vorhanden. Leider habe ich keine Zeit und bin Leihe. Gerne Entlohnung nach Vereinbarung.

Am liebsten im Landkr. Amberg-Sulzbach Regensburg oder Schwandorf

• Hi,

willkommen hier. Denke braucht nen bisschen. Der F450 wird nicht das Problem sein. Denke liegt daran, das du den Gimbal nicht beschreibst.

Ein Chinagimbal kann einen schon in den Wahnsinn treiben, wenn da nicht die passende Kamera darunter ist.

Hab mir damals auch nen Tarot geholt und ne Hero3. Der lief dann. Nachdem ich nen halbes Jahr mit nem China Teil eine GoPro 2 zum laufen bringen wollte.

• Moin,

ganz ehrlich, sieht das nach ne bösen Baustelle aus. Die Deviation is schon sehr eigenwillig zu Programmieren... was nicht bedeutet dass die schlecht is. Aber ich persönlich mochte das Menu nicht.

Von dem Walkera Gimbal hab ich auch noch nix gutes gehört. Was willst da für ne Kamera drauf machen?

Denke den F450 würde man schon an Fliegen bekommen. Sieht nach NAZA 2 aus. Zumindest die Status Led.

Jetzt stellt sich die Frage was du damit vor hast ? Du selbst sagst, das du zu wenig Zeit zum basteln hast.

Denke da wäre ein DJI Produkt besser für dich. Der geht out of the box und läuft dann auch ohne viel rum zu machen.

Im Zelt vom Conrad haben die echt hin und wieder nen schnapper. Das kostet dich dann definitiv weniger, als hier noch was rein zu stecken.

Was willst mit dem Copter dann machen ? Oder was hast vor damit?

• Muss wohl noch mehr Fotos machen. Die F450 ist Flugbereit und fertig aufgebaut. Dieses Zubehör ist extra. Der F450 hat Naza V2. Der Gimbal ist nicht im Bestzustand. Würde mit Empfehlungen auch einen Neuen kaufen. Kamera habe ich eine Actioncam. Sie ist länglich. Soll ich noch ein paar Bilder vom Inneren der F450 posten?

Bin nun ein paar mal damit geflogen und habe gemerkt, dass ich gerne Video und Bilder damit machen würde. Deswegen hätte ich gerne FPV auf einen Monitor oder Brille mit dem Live Bild.

Ausserdem habe ich gemerkt dass ich eigentlich gerne noch zwei Arme wegen Stabilität haben möchte. Also quasi den F450 erweitert auf 6 Arme. Zudem sind die Lötstellen nicht sauber. Ich weiss dass es auch fertige Copter wie den Phantom 4 gibt. Aber der kostet mir zuviel Geld wenn ich ja schon etwas habe? Würde schon etwas investieren damit es mir mehr spass macht aber keine 1000 Euro.

Bin wie gesagt Anfänger und habe mit Kind, Hausbau und Nebenerwerbe kaum Zeit. Suche wie schon beschrieben jemand der mir für entsprechende Entlohnung den Copter um oder sauber aufbaut mit sauberer Kabelführung, Lötstellen usw. evtl sogar die Plattform auf 6 Arme umbaut. Den Sender integriert damit ich auf meinem Monitor ein Bild habe.

• Hi,

wie gesagt, da waren nen paar Schnapper im Conrad Zelt. von 250 bis 500 Euro.... von Spark, Mavic bis P4 mit 1 Jahr Garantie.

Es bleibt das Problem, das du bei deinem Setup wissen musst. Ob du ein Foto machen willst, oder ein Video.

Bei Photos ist das Problem. Das du die Cam 2 Sekunden nen Foto machen muss. Du danach da sitzt und die ganzen Fotos sortieren musst.

Wahrscheinlich nicht an die Qualität dann ran kommt usw....

Ich weiß woven ich rede. Ich hab hier auch noch nen MK Hexa der neu gute 2K gekostet hat und der kann nicht mal die Hälfte von meiner P3!

Wenn du das wirklich für Fotos willst und keine Zeit investieren willst, wird dir da nur nen RTF bleiben.

Die Preise für eine Phantom 2 sind im Keller und die kann das was du willst. Mit nen bisschen Glück wirds sogar ne P3!

Belichtung während des Flugs ändern. Foto auf knopfdruck, Point of interest fliegen usw... Das schaffst mit der Naza2 nicht.

Eventuell das was du jetzt hast verkaufen und dafür ne Phantom kaufen (oder ähnliches).... dann hast auch Freude. So wird das immer ne Baustelle.

Alles was du noch brauchst, is nen Handy. Aber das wirst haben.

• Umbau auf 6 Arme wäre dann der Hexa F550 dazu braucht es aber auch die Motoren und ESC da sollte man nicht mischen.

Dann die 2 Platten, Arme und so.

ebay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen…-gopro/902132901-249-6043

Preis ist sehr gut allein das Zenmuse Gimbal kostet neu meine ich um die 200,-

nur ohne Funke und Monitor auch wieder kein Paket.

Welche Kamera willst du genau nutzen?

Bei den einfachen Gimbal ist es manchmal schwierig eine Kamera zu nutzen für die das Gimbal nicht ausgelegt ist da kann schon das Gewicht Probleme machen.

• Moin,

bei beiden Sets hast du defintiv wieder das gleiche Problem.... keinen Auslöser für die Kamera.

Ohne jetzt viel zu suchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen…vanced/899826043-187-1699

P3 Advanced. Die Cam ist gleichwertig bzw sogar besser als die Hero3+

Du kannst RAW Fotos machen usw.

Flugzeit zwischen 20 - 30 Min.

Keine Baustelle. Fliegt fertig.

Wenn du natürlich Basteln willst und gern mal was ausprobierst ist so nen DJI Phantom nix mehr.

Zum Typhoon. Naja der fliegt auch... aber die sind meistens richtige Schnecken gegen DJI.

Zumindest die kleinen Modelle... Der Hexa den Bjoern hat/hatte machte ordentlich speed.

Aber soweit ich das im Hinterkopf hab, kostet der auch 2k ? Und du brauchst einen Kenntnisnachweis, weil der minimal über 2KG ist.

Bei dem vom Gangagirgl is mir das Gesicht eingeschlafen. VMAX 15Kmh.... Das war nen kleines Modell

• Hi,

hab ja geschrieben, das der gut geht von dir, aber soweit ich weiß hat der auch nen anderes Preissegment.

Von den Yuneec 500 usw, bzw die Quadros. Naja die machen schon ihren Dienst. Aber die wo bis geflogen hab. Hätten mir keine Freude gemacht, halt ewig langsam. Auch wennst auf Hase schaltest. Somit da auch wiederrum auf das Modell aufpassen.

• Bjorn ??? Du bist hier admin ?

Warum sagst du nichts ?

Witzig. Ja, lange ist es her.

Der Typhoon wäre sehr interessant. Hattest du Aussetzer oder Abstürze bzw. diese langen Verbindungsprobleme ?

Ansonsten schau ich grad mal beim Conrad.

Wo soll ich am besten mein gebrauchtes Zeug verkaufen ? Was kann ich für die Sachen noch verlangen ?