ImpulsRC Wolf Reverb PDB OSD Kit - neues OSD für KISS und Betaflight mit GPS unterstützung

• ImpulseRC hat jetzt ein OSD Kit für den Reverb rausgebracht.

Da werden jetzt richtig gute Features angekündigt in der Kurzform sind das:

Automatische Erkunngen von KISS oder Betaflight

GPS Support, GPS Modul direkt ans PDB für Homepoint, Geschindigkeit usw...

GUI ohne Treiber

Kamera und Videosendersteuerung, wie wir es kennen von SmartAudio

Gefilterte Stromanschlüsse

Microphone mit Automatischer Anpassung

Bis 6S tauglich

Das hört sich alles schon mal fantastisch an. Kann man nur hoffen, das dass OSD auch auf andere Frames passt. Das gute Stück sieht dann so aus:

Die GUI macht auch schon mal einen guten Eindruck:

Aktuell kann schon direkt bei ImpulseRC bestellt werden:

https://impulserc.com/products…e94708a&mc_eid=1bb854399f

UPDATE:

Das Wolf PDB ist inzwischen auch in der REV V2 erhältlich.

Phillip Seidel hat vor kurzem in seinem Blog auch die Anschlusspläne überarbeitet,

hier haben wir somit die REV 2:
    ImpulseRC_ImpulseOSD_Wolf_PDB_REV2_OSD_KISS_Anschlussplan_Wiringplan.jpg

Und hier haben wir die REV1:

ImpulseRC_ImpulseOSD_Wolf_PDB_OSD_KISS_Anschlussplan_Wiringplan.jpg

• Also ich hab das gerade erst verbaut, und bin wirklich begeistert. Läuft an ner KISS V2 und den neuen KISS 32A ESC. Das ist so ein geiler cleaner Build.

Alles incl. Cam und Videosender an das Wolf Board, und dann wirklich alles incl. Kameraeinstellungen sauber über das OSD machen. Und das Config-Tool für das OSD unter WIN ist wirklich auch geil, alles absolut sauber einstellbar. Genau so wie man das haben will, incl. auch eigene mW am VTX ungearmed und armed etc.

• Hi,

ich habs mir auch schon oft angesehen. Ich hab das Steele PDB am Alien... das Wofl würde jedoch ein paar neue Features bringen.

Leider passt das aktuell nur auf den Reverb so richtig.

Lass mich mal wissen, was passiert wenn du schnelle Flips machst. Beim Mr.Steele musste ich noch nen Elko verbauen. Da sonst das Bild für ne Sekunde weg ist.

Ich war auch nicht der Einzigste, der das Problem hatte.... Aber mit dem Elko is besser geworden.

• Also ich hab den Reverb heute geprügelt das jeder noch so gute Lipo um Hilfe gejammert hat ;-) Ich hatte die ganze Session heute perfektes Bild, ohne Streifen, Flimmern und schon gar keine Aussetzer. Auch nicht bei extremsten Flipps/Rolls. Ich hab das wegen deiner Frage exta versucht zu provozieren.

Die letzten 5 Lipos waren dann alles Flüge mit 1500er Lipos die in kleiner 90 Sekunden erledigt waren, weil ich größer 150A dauernd bei harten Bursts und anschließend Flips/Rolls Turns etc. gezogen habe. Absolut kein Problem, und gerade das Zusammenspiel des Wolf OSD mit KISSV2 und Graupner Telemetrie passt mir extremst. ;-)

Also ich bin wirklich zufrieden, sowohl mit dem Frame (Reverb), als auch mit dem restlichen Setup. Unf mit dem Furious Smart Battery case, das hatte ich bei dir nochmal gesehen und dann auch bestellt. ;-)

• Hi,

das hört sich schon mal gut an, hier nen altes Video noch ohne Elko vom Mr.Steele PDB

Das siehst gleich bei der ersten Drehung was ich mein.... mit dem Elko is dann um einiges besser geworden.

Verleitest mich ja fast dazu, das ich mir doch noch nen Reverb kaufe. Anschauen tu ich mir den schon länger....

Wegen dem Smart Case. Das is echt Top. Einziges Manko die Schrauben. Da hab ich jetzt aber auf der unteren Seite vom Deckel ein durchsichtiges Tape dran. Damit kann man den Deckel aufkleben. Hält sogar erstaunlicherweise recht gut zu.... Ansonsten bin ich Top mit den Teil zufrieden.

• Neue updates für Wolf PDB:

V23.11:

EDIT: Unfortunately there was a bug since V22.9 that would prevent the camera control via serial port to work 1f641.png?_nc_eui2=AeG4aVdQKsK0b-qVN-lQG19ie5mAm6dBXL0GX7LQrkBxUGMTmqSt3CETDFaRUPk5TKvTu3UVcFzB-5N1fDUW8nv5Fy6fHNJCwvpPZ6tVMPcyHw:(

Good news is that this is fixed in V24.11 1f603.png?_nc_eui2=AeGvp0Qukrsgd2PY7xVgfNxHfjq_Z8SiPq0J5lMiauJyKEMU7JoEKWWSzfQNbw8FV_1j2uZ0deefp0J4FuLERGp4kdd9wF3LmfURKhOWZOGtGw:D

ImpulseOSD V23.11 released

***New features***

+ VTX power controllable via AUX channel

+ Camera control: easier access to external camera OSD (just pitch up and hold)

+ Added warning if connected battery is not fully charged

+ Option to show cell voltage in statistics

+ Angle aid: Guide when flying at extreme angles 60-90 degrees (crosshair must be active)

+ GPS position label limited to 5 decimals (accuracy around 1m with SBAS)

+ Satellites label will start blinking if less than 6 satellites are in view

+ Added GPS support if no FC is connected

+ Improved Beacon Mode (now active when disarmed after 60 seconds)

***Fixes***

1. Fixed voltage correction

2. Fixed compass flip for magnetometer (and added 90 degree options)

3. Display PIT instead of mW when in PIT BOOT

4. Various other small fixes

und kurz darauf V24.11:

EDIT: Unfortunately there was a bug since V22.9 that would prevent the camera control via serial port to work 1f641.png?_nc_eui2=AeG4aVdQKsK0b-qVN-lQG19ie5mAm6dBXL0GX7LQrkBxUGMTmqSt3CETDFaRUPk5TKvTu3UVcFzB-5N1fDUW8nv5Fy6fHNJCwvpPZ6tVMPcyHw:(

Good news is that this is fixed in V24.11 1f603.png?_nc_eui2=AeGvp0Qukrsgd2PY7xVgfNxHfjq_Z8SiPq0J5lMiauJyKEMU7JoEKWWSzfQNbw8FV_1j2uZ0deefp0J4FuLERGp4kdd9wF3LmfURKhOWZOGtGw:D

ImpulseOSD V23.11 released

***New features***

+ VTX power controllable via AUX channel

+ Camera control: easier access to external camera OSD (just pitch up and hold)

+ Added warning if connected battery is not fully charged

+ Option to show cell voltage in statistics

+ Angle aid: Guide when flying at extreme angles 60-90 degrees (crosshair must be active)

+ GPS position label limited to 5 decimals (accuracy around 1m with SBAS)

+ Satellites label will start blinking if less than 6 satellites are in view

+ Added GPS support if no FC is connected

+ Improved Beacon Mode (now active when disarmed after 60 seconds)

***Fixes***

1. Fixed voltage correction

2. Fixed compass flip for magnetometer (and added 90 degree options)

3. Display PIT instead of mW when in PIT BOOT

4. Various other small fixes

• Zum Thema GPS,

da hab ich jetzt schon mehrere Position probiert, im Reverb Frame. Heck so wie vorne unter der FPV Kamera war alles keine Katastrophe bei mir. Von 3 Satelliten bis nix. Mehr war meistens nicht drin. Aktuell habe ich ein BN-180 direkt auf die GoPro Halterung geklebt:

Jetzt kann man drüber streiten wie gut das beim Crash geschützt ist... mit dem crashen ist bei mir aktuell nicht mehr so oft, dafür fliege ich jetzt auch schon lang genug und wenns wirklich mal kracht. Dann is es richtig übel und es spielen die 7 Euro fürs GPS nicht wirklich ne Rolle mehr.... darum bleibt es da erstmal.

Jetzt hab ich mir noch ein BN-220 bestellt. Zwar hat das BN-180 jetzt nen top Empfang (auf der GoPro Halterung). Aber angeblich soll das BN-220 um Welten besser sein.

Da wir nicht alles glauben und es selber wissen willen. Werde ich da mal ein paar Tests dazu machen.

Größentechnisch ist da nicht viel um. Preislich nehmen sich die zwei auch nichts.....

wie man erkennen kann, ist die GPS Antenne die Gleiche. Die Elektronik ist etwas größer und dei Platine bringt mehr Masse.

Aber das beste daran. Die beiden sind Pinkompatibel. Bedeuet, können plug&play gewechselt werden.

• Seit gestern ein Update verfügbar, auf Version 39.12.

***New features***

+ VTX updates

+ SmartAudio 2.1 support (Unify Pro32 Nano etc.)

+ Unify HV SE support (set VTX max power to 1000mW)

+ Unify Pro Nano support (set VTX max power to 50mW)

+ Tramp race lock support

+ Pit mode for VTX when connected to GUI or sent to update

+ Pit mode on a switch (SA2.1 and Tramp devices only)

+ Simply set 0mW for low power and assign a switch for VTX power

+ Support for any FC or RC craft!!! (e.g. FlightOne, Wings, etc.)

+ direct CRSF support (with telemetry for Battery and GPS)

+ direct SBUS support

+ You can use all the great features of the WolfPDB except for FC settings (PIDs, Rates, etc.)

+ Added "Trust mode" for Magnetometer = faster home arrow

+ Several improvements under the hood for a more consistent experience

***Fixes***

1. Fixed critical bug that can lock up the PDB

2. Various small fixes