Neuen diatone racer als PnP gekauft und bekomme die Motoren nicht zum laufen.

  • Denke da war AIRMODE aktiv. Mit Airmode kann man den Copter noch bei 0 Gas lenken. Allerdings mag es der Copter mit AIRMODE am Boden garnicht gerne. Da macht der ganz komische Sachen.


    AUX und Channel ? Wie meinst das ? In Welchen Zusammenhang?

    Ich sag jetzt mal Channel sind alles von 1 - 16 oder wieviel man halt hat?

    AUX beginnt bei Channel 5 (im Normalfall), Weil 1 - 4 liegt ja Gas, YAW, Roll und Pitch ?

    Was haste vor?

  • Aha...das hilft mir schonmal etwas weiter, hab den Unterschied zwischen AUX und channel schlicht nicht gewusst.


    Also können AUX nur noch die 2 Hebel sein? Da wie du sagt, channel 1-4 für die sticks sind. Das hatte ich schon auf der funke gesehen, dass 4 kanäle für die sticks weg sind. Mehr als 6 kanäle hab ich ja nicht. 5 und 6 muss dann AUX sein.


    Schwierig so was am PC zu bequatschen, wenn einer neben mir sitzen würde, und alles einmal durchgehen würde mit mir....warum man was wie einstellt, dann würde ich das meiste wohl in 5 min schon begriffen haben.:|

  • Ein Bild von jemandem, wie er seine 3 Modis auf der flysky Funke eingestellt hat, wäre sehr hilfreich. Dann weiß ich zumindest wie die Balken gestellt werden müssen. Ich hatte ein pic von der Originaleinstellung gemacht (bei modis) und hab es jetzt auch alles wieder so zurückgestellt.


    So sieht es jetzt aus...bei airmode ist ein kleiner Balken rechts. Dann wird airmode wohl an gewesen sein.



    Ich hatte vor die 3 modis einzustellen und am besten failsafe auch noch irgendwie belegen, denn wenn ich Gas geb und die Funke ausmach, behält er das Signal und geht nicht aus. Das ist natürlich nicht so wie es sein sollte.


    Aux 1 ist dann mein Hebel ganz oben links an meiner Funke (damit kann ich armen), AUX 2 ist dann der 3te Hebel oben links, da wollte ich die modis einstellen. bin mir halt nicht sicher, wie ich die Balken dafür stellen soll.

  • Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Bedeuten AUX und channel dasselbe, oder sind das unterschiedliche Dinge?

    Nein ist nicht unbedingt das Selbe das siehst du auch unter Empfänger wen du an der Funke schaltest welcher Aux belegt ist.

    Wen die Funke eine Verbindung hat ist es auch einfach in Beta den Aux zu belegen den wen man in Modi was man haben will ausgewählt hat einfach z.B. Failsafe und an der Funke den Hebel bewegen dann legt Beta den Aux selber fest.


    Flugmodi

    Acro ist dann drin wen kein anderer Mode geschaltet ist, bei mir ist ein 3fach so belegt unten Angel, dann Mitte Horizon oben leer also Acro.

    Mit Headfree, Antigrafity und Airmode habe ich mich noch nicht beschäftigt wie und wo man die so einsetzt bzw was wann Sinn macht.

  • Sehr gut...die Sache wird immer klarer :)




    Mein Denkfehler war: channel 1,2,3,4,5,6, = AUX 1,2,3,4,5,6,


    Das geht natürlich nicht, da ich nur AUX 1 und 2 Habe bei ner 6 Kanal. Wenn ich den modi Schalter bewegt hab, hat er sich selber auf AUX 2 gestellt. Das hatte mich verwirrt, weil ich dachte es muss AUX 5 und 6 sein.


    Ja...und das der gestern mit Vollgas in der Bude völlig durchgedreht ist, lag wohl an dem airmode gepaart mit angel bzw horizon. Vielleicht wollte er sich mit aller Kraft wieder gerade stellen. Ich werde diese ganzen "Einparkhilfen" erstmal ausschalten, bis ich genau weiß, was die machen.


    Zum ausschalten einfach das kleine x rechts drücken damit die Zeile verschwindet, und dann abspeichern...richtig?

  • Okay..airmode und antigravity habe ich jetzt ausgeschaltet. Nun laufen die motoren auch nicht mehr an, nach dem armen :). Hab trotzdem noch so einige Fragen zum einstellen. Ich stelle euch jetzt einfach eine Frage nach der anderen zu den Einstellungen, bis ich alles weiß.


    Das mit den Balken verschieben verstehe ich noch nicht so ganz. Wie muss man die stellen?


    Bei "angel".....da steht minimum 1500, Max 2000.
    Bei "Horizon" da steht auch min 1500, max 2000


    Was bedeutet das? Muss ich bei beiden dann den Balken zwischen 1500 und 2000 setzen, so wie es jetzt auf dem Bild ist?


    Also dürfen die beide gleich gesetzt werden, obwohl es 2 verschiedene modi sind?

  • Puahh grade erst deine ersten Erfahrungen gelesen ....ich hatte ja ähnliche Erfahrungen gesammelt da rutscht einem das Herz in die Hose ? Mein Coper war ja am Pc als er nach save und reboot plötzlich an die Decke ging und mir zum Glück nicht ins Gesicht geflogen ist.... als Neuling meint man nicht was da eine Energie drin steckt. Ich überlege jetzt immer 3 mal und immer Props runter. In der Wohnung teste ich nur wenn ich nicht im selben Raum bin Tür einen Spalt auf ganz Vorsichtig mit Finger direkt am Failsafe.


  • Klar dürfen sie nicht an der selben Position sitzen, auf der Seite vorher hast es doch richtig warum jetzt falsch?

    Neuen diatone racer als PnP gekauft und bekomme die Motoren nicht zum laufen.


  • Ich hatte keine Ahnung wie man die Balken stellt, auf der vorherigen Seite habe ich es einfach intuitiv so eingestellt, wie es vielleicht passen könnte. Also versetzt, das erschien mir irgendwie logischer


    Jetzt bei dem oberen Bild hier, da war das armen so voreingestellt wie die Zahlen sind. Also min 1950 - max 2100. Und es funktioniert ja.

    Bei angel und horizon steht bei beiden min 1500 - max 2000, das war auch so voreingestellt. Daher dachte ich, ok...dann muss man sich wohl nach den zahlen richten, was die Balken angeht. Gut zu wissen das es falsch ist.






    Wenn ich die modis an der Funke schalte, habe ich so kleine gelbe Punkte die hin und herwechseln (liegen immer versetzt, bei beiden modis) . Ich muss scheinbar den Hebel schalten, und so wie mir die kleinen gelben Punkte angezeigt werden, dazwischen müssen dann auch die balken stehen. Richtig?


    Glaube so hatte ich das auf der vorherigen seite auch.

  • Also ich hab den Air mode nur im Acro Mode aktiv. Angel Mode nutze ich nur zum landen.Starten tue ich im Acro Mode mit Air Mode. Ich hab noch im Konfigurations Menü ziemlich oben stop spinning Motors when armed das heißt wenn du im Angel Mode armst laufen die Motoren nicht bei keinem Gas. Air mode finde ich schon ziemlich geil ehrlich gesagt.

  • Jetzt habe ich allerdings noch kein failsafe eingestellt. Das Problem ist, ich habe ja nur 4 Kanäle + 2 Hebel für AUX.


    Theoretisch kann ich ja nun keinen 3ten AUX Hebel mehr belegen mit failsafe?



    Wäre klasse, wenn ich das zusätzlich irgendwie mit auf AUX 1- disarm stellen kann, geht das?



    Ich würde dann den Balken bei failsafe (AUX 1), an den selben Punkten setzen wie bei disarm (AUX 1). Die Balken würden dann praktisch gleich stehen, und nicht versetzt, so wie es bei den modis ist. Meine Hoffnung ist, das ich somit in der oberen Hebelstellung disarm+failsafe zusammen habe.