Telemetrie vs Flight Controller

  • Hallo allerseits

    mittlerweile bekomme ich ja ne Menge hin aaaaaaber eins verstehe ich immer noch nicht? Ich hab mir grade einen r xsr bestellt. In meinem nächsten Projekt möchte ich auf jeden Fall die Telemetrie anständig hinbekommen d.h ich möchte den s Port Stecker vom r xsr benutzen nix an Mini P Lötpad anlöten Uninverted oder was auch immer. Jetzt die eigentliche Frage? Woran erkenne ich den richtigen Fc der dann die gleiche Sprache spricht wie der r xsr? Bin für jeden Rat dankbar.

    Nachtrag....

    Kann es sein das kein F4 Fc mit dem s Port des r xsr funktioniert? Wegen inverted Uninverted.

  • Irgendwie verstehe ich das grad nicht. Hatte bis jetzt nur XSR keine R-XSR. Aber sollte eigentlich das Gleiche sein....


    SBUS kommt nochmal auf einen UART und die Telemetrie kommt auf einen anderen UART.

    Dann muss man das der FC nur noch sagen und alles läuft.

    Bei den letzten BF Versionen hat das eigentlich keine Rolle mehr gespielt. Ob inverted oder nicht. Soweit ich das im Hinterkopf habe.

    Kannst ja in der GUI bei Receiver auch auf Auto stellen.


    Ich verschieb das Thema mal in Bereich Funken... denke da is es besser aufgehoben.