Was mir noch einfällt. RCHP und LCHP Antennen hast du aber nicht gemischt ?

Video Empfangsprobleme, Reichweite unter 30 Meter
-
-
Bie diesem Thema mit LHCP und RHCP, warum kann der Kollege mit LHCP Empfang mein Videosignal mit RHCP, ich aber nicht seines, sehen?
Lg
-
Kann viele Ursachen haben. Trifft der Videosender die Frequenz nicht genau. Von den Antennen gibt es auch auch mehrere Sorten, RCHP und LCHP. Dann haben wir noch Liniar und BiQuad. Wobei BiQuad ja mehr oder weniger ein ähnliches Signal wie Linear ist. Wenn dein Kollege ne Linear Antenne hat, kann er fast alles Empfangen... nur halt schlechter oder besser je nachdem. Der Idealfall ist das natürlich nicht. Sendeleistung spielt ne Rolle und und...
Wenn du Ihn nicht rein bekommst. Kanns auch einfach sein, das dein Empfänger sehr gut abgestimmt ist und die Frequenz sauber trennt oder trifft.
Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht. Wenn man RHCP und LHCP mischt, kommt man 20m bis 30m und dann wird das Bild grottenschlecht.
Sei froh wenn du ihn nicht rein bringst. Kann er dich auch nicht stören.
-
Ich bestell mir mal einen neuen vtx dann werde ich berichten....
-
Hi Leute mega frustrierend ich hab einen neuen unify pro und hab trotzdem 20 Meter Reichweite. Kotzt mich langsam an. Keine Ahnung woran das liegt
-
Moin,
dumme Frage. Du bist sicher das du auf dem richtigen Band und Frequence bist ?
-
Ich denke schon wenn ich am unify den Knopf 3 Sekunden drücke blinkt 1 mal orange und 1 mal blau . An der Brille ist A1 5865 . Sollte so passen oder?
-
-
Mal was anderes .... ich hab die Spannungsversorgung für den unify vtx direkt vom Lipo genommen d.h ich ich nutze ja den aikon 4in1 Esc und da wo die großen Lötpads sind wo der xt60 weggeht da hab ich noch den vtx angelötet....kann das auch ne Störquelle sein....
-
-
Das sollte dann eigentlich mit lipo Spannung klappen
-
Hmm,
wenn du beim Achilles nen Suchlauf machst, auf welchen Kanal bleibt das dann ?
Kalibiert hast es ja bestimmt ? (Das Achilles)
-
bleibt oft stehen n8 f7 n8 f7 n8 und natürlich auch bei a1
-
Bleibt eigentlich nur noch Ausschlussverfahren. Kamera und VTX an nen Lipo dran, dann Reichweitentest.
Wenn dann immer noch nicht geht. Würde wirklich den Fehler mal am Achilles suchen.
Hast du nen alternativen Empfänger ?
Wenn so funktioniert, muss irgendwas am Copter stören.
-
Kalibriert hab ich ist doch nur im Einstellungsmenü dann Calibrate und fertig oder?
-
Ich denke schon wenn ich am unify den Knopf 3 Sekunden drücke blinkt 1 mal orange und 1 mal blau . An der Brille ist A1 5865 . Sollte so passen oder?
Wenn der einmal blau und dann orange blinkt, heißt das Kanal 1.
Wenn du dann wieder 3s drückst, blinkt die blaue LED 2x und dann die orange wieder. Je nachdem wie oft die orange blinkt, bist du im A, B, E, F oder R Band.
Dann wieder 3s drücken und die blaue LED blinkt dreimal. Die orange zeigt dann mit ihrem blinken wieder an, mit viel mW der Unify sendet.
Dann wieder 3s drücken und der Unify ist wieder aus dem Einstellmenü raus und kann geflogen werden.
Für mich klingt das nach falschem Kanal!
Lg
-
Müßte eigentlich alles stimmen.... könnte ich zur Not irgendwem mein eachine pro 58 Modul zuschicken damit das einer testen kann? Ich baue jetzt noch alles aus und teste vtx und Kamera mit lipo alleine .... hab ich glaub ich schon..... meine ev 100 hat ja das selbe Reichweiten Problem... wo ich dachte das sie kaputt ist ..... scheint ja nicht zu sein. Kann das auch an der Kamera liegen? Was komisch ist ist das sobald ich mich mit der Brille entferne das diversity hin und her springt zwischen den Antennen ( rote leds) wenn ich neben dem Copter bin hab ich auf dem eachine max. 70% Empfang.....
-
@dr Frantic wie sieht das denn aus? Könnte ich dir per Post was zukommen lassen? Du bekommst doch bestimmt raus wo der Fehler liegt? Ich hab außer vtx nix zum ausprobieren da? Würde dir dann Vtx Kamera eachine Modul zuschicken...
-
Hi,
nimms net persönlich. Aber mache ich nicht mehr. Gibt genügend Leute hier in der Gegend. Denen ich am laufenden Band die Copter gerichtig habe. Dafür meine eigenen Projekte oft zurückgestellt hab.... das Dankeschön dafür ist dann, dass sie über einen herziehen sobald sie sich umdrehen und auch ganz schnell vergessen worden ist, das man Ihnen immer geholfen hat. Oder man hört nur was von Ihnen, wenn sie Teile brauchen. Natürlich dann zum vermeindlichen Freundschaftspreis (am besten umsonst)..... von daher gibt es da keine Ausnahmen mehr.
-
Jo kein Problem.