Alte Autolipos zum FPV fliegen umgemuddelt

  • War schon länger auf der Suche nach nem Zusatzlipo für die FPV Brille, und bei BG war das was ich haben wollte ständig ausverkauft.



    Hab immer so ein paar RC Reste Kisten. Erst hatte ich die beiden unbenutzten Auto Lipos gefunden. Waren original mal irgendwo dabei und wurden sozusagen gleich entsorgt. Sind zwar keine 2x 18650 Style mit 2200mah....aber 7,4 Volt sind 7,4 Volt. Lustigerweise hatte ich kurz darauf im nächsten karton genau das richtige Adapterkabel mit passender Klinke gefunden.


    Von der Grösse her passt es super an den Helm. Kabel ist ein bissl länger, stört mich aber nicht.





    Hab mit einem der 2S 1600 mah Lipos, eine FPV Zeit von ca 40 Min.


    Der originale 2x 18650 Akku mit 2200 mah, liefert ca 45 FPV Min.




    Super Sache, nu hab ich insgesammt ganze 2 Stunden FPV Saft :thumbup:. Zumal der billige 18650 Lader immer Stunden brauchte. Die 2S kann ich jetzt am großen Lader anschließen, das geht viel schneller.

    Manchmal findet man in den alten Kramkisten noch gut brauchbare Sachen :).