SmartAudio dynamisch regeln anhand RSSI oder Entfernung

  • Hey, da ich überlege für meinen kleinen Copter ein neues VTX zu besorgen hab ich mich bisschen informiert und nach Modellen mit Smart Ausschau gehalten.


    Nun zur Frage. Mit SmartAudio ist es ja möglich über das OSD die Ausgangsleistung des VTX anzupassen. Da ich schon öfters Probleme hatte mit überhitzen VTX, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist dynamisch die Ausgangsleistung zu erhören, wenn der RSSi einen bestimmten Wert unterschreitet oder eine bestimmte Entfernung erreicht wird.


    Hat jemand damit Erfahrung oder Ideen, wie man dieses umsetzen könnte?


    Gruß Z0mbiel0ne

  • Hi,


    die Funktion gab es mal bei der Vortex.... hat sich aber nicht durchgesetzt.


    Im moment läuft das eigentlich so, das man die niedrige Leistung hat, bis man das erste mal armed. Danach schaltet die FC auf die höhere Leistung.

    Bzw. wann legt die Funktion auf einen Schalter, was auch geht dann.. . z. B. Arming. Was aber wiederum doof ist, wenn du den Copter suchen musst....


    Dazu gibt es noch Stickpunkte WolfPDB usw... die können das auch und haben noch ein paar zusätzlich funktionen....

    Bei der KISS gibt es die Funktion über den Schalter schon gut 2 Jahre...

    Bei BF 4.1 hab ich das auch schon gesehen....


    Jetzt hast du die Qual der Wahl.