Reelsteady GO für GoPro Kameras für den perfekten Cinematic Style

  • Stabilisierung von Videos ist bei den einen beliebt und bei den anderen verpöhnt.


    Meine persönliche Meinung, für ein Freestyle Video ist es nen nogo.

    Aber für ne schöne Cinematic Aufnahme, oder um das Gewackel aus nem Wing Video raus zubekommen wiederrum ein muss!


    Hierzu gibt die Software Reelsteady GO was in einem bezahlbaren Segement ist. Für 99$ bekommt man wirklich eine einzigartige Software, was Videostabilisierung angeht und da hab ich schon viel getestet.



    Am besten kann man hier den Unterschied bei einem Wing Video von mir sehen. Der AR-Wing ist auf Grund seinen geringen Gewichts sehr zappelig wenn Wind geht.


    Verwendete Kamera war hier eine GoPro Session 5.


    Kameras mit dennen ich bis jetzt sehr gute Ergebnisse hatte:


    GoPro Hero 7 black

    GoPro Hero 6 black

    GoPro Hero Session 5


    GoPro Hero 8 black wird seit dem letzten Update unterstützt (hab ich aber keine)


    Schlechte Ergebnisse oder ging garnicht.


    GoPro Hero 2018 geflasht auf Hero 5 black.

    GoPro Hero Session 4 (keine Gyro Daten)


    99$ Für Reelsteady GO is zwar nicht gerade wenig. Aber ich würde sagen, dass ist es wert. Bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden :thumbup:.


    Hier noch eine Aufnahme mit der Session in 4:3