Guter 6S lader mit 80 Watt

  • Hey Leutz,


    hatte für meine 6s lipos ja noch ein anständiges Ladegerät gesucht. Zum Anfang hatte ich mir dafür 2 imax b6 Lader vom Nachbarn geliehen (einmal imax b6 ac / und einmal imax b6 mit dem extra netzteil). Die imax b6 finde ich total kacke.


    Kriegst die zwar schon für 25 Euro bei ebay, aber da kann ich nur von abraten. Bei mir sind die beide mega heiss geworden, und total ungleichmässig hochgezogen die Zellen. Und am Ende einfach aufgehört, obwohl teilweise erst 4,05 Volt auf den unteren Zellen waren. ich musste dannach nochmal balancen, was nochmal 30 min pro Batterie dauerte...also DAS geht mal garnicht :thumbdown:.



    Wollte also unbedingt was anderes als die imax b6 Lader haben...und hab es mal mit den "Monster tronic 680 AC" probiert und bin hellauf begeistert. Die haben ein Lüfter und ein Netzteil eingebaut, sind für 6S geeignet, und haben 80 watt, werden nicht warm. Und vor allem alle Zellen werden ganz penibel gleichmässig hochgeladen, und auch bis 4,2 V.:thumbup:


    Hab mir gleich 2 davon geholt, eins kam 35 euro bei ebay. Zwar 10 euro teurer als die imax teile, aber definitiv der bessere Lader!


    Gruss

  • Made in Germany

    Hat den Titel des Themas von „Guter 6S lader mit 8 Ampere“ zu „Guter 6S lader mit 80 Watt“ geändert.