• Tach Männers,

hatte doch vor ner Weile neue 6s Lipos gekauft. Ich wollte nun nach ausgiebiger Testphase, gerne meine Erfahrungen dazu mit euch teilen.

Die NCHL sind 1100er, die Ovonic 1300er. Am Anfang waren beide noch etwa gleich gut vom Saft...die NCHL haben jetzt jedoch beide schlagartig extrem nachgelassen. Ich kriege da nur noch 400-500 mah runter beim langsamen fliegen, bevor die Spannung bei beiden direkt unter 20 volt und ins Bodelose fällt (sind erst gute 20 Ladezyklen alt). Beide NCHL musste ich leider heute entsorgen und in die Tonne drücken, da kann ich leider nix mehr mit anfangen :(. Sehen optisch noch top aus und lassen sich auch noch ganz hochladen

Meine NCHL Lipos und die von Ovonic sind in etwa gleich groß, und haben beide ähnliche Ladezyklen hinter sich.

War damit heute auf meinem kleinen engen Waldparcour. Mit den beiden NCHL musste ich wie gesagt schon nach 2 min abbrechen, hat einfach kein Sinn gemacht. Dannach die Ovonic genommen...siehe da...ganze 8 Min gehabt. Und das mit jeder davon. Die sacken bei punches auch nicht so so schnell so extrem ab.

Bin von den Ovonic so begeistert, hab vorhin nochmal 4 stück nachbestellt. Die gibts bei gearbest gerade im flash sale für 25 Euro. Deutschlandlager mit schnellem Versand angeblich...soll in 6 Tagen da sein. Gibt jetzt auch als 1550er vorrätig...kamen beide so ziemlich dasselbe Geld.

War sogar kurz am überlegen die 1550er zu nehmen ^^, aber ganz ehrlich? :/... 6-8 min mit den 1300er, das reicht mir, finde die eh schon voll dick und schwer.

Gruß

• Wieviel ladungen haben die in etwa durch? Meine waren auch recht kräftig anfangs, aber schon vorletztes mal hab ich gemerkt, die lassen auf einmal ganz schön nach irgendwie. Möglicherweise wird das bei den Ovonics auch noch kommen...aber ich hoffe nicht so früh.

Hab alle Lipos immer gleich behandelt. Die 1100er und die 1300er sind ja so ziemlich dieselbe grösse. Die einen haben gestern 8 min gemacht, die anderen nur noch 2 min. Die hab ich rausgenommen jetzt. Hab momentan 5 Stück von den 1300ern + die 4 die bald kommen.

Das ergibt theoretisch etwas mehr Flugzeit, als mein eingebauter FPV lipo maximal überhaupt hergibt. Da kann ich ein paar Lipos auch mal richtig treten zwischendurch. Wenn ich den einen oder anderen dann tatsächlich mal nach 4 min rausholen muss, ist das auch nicht so wild.