Moin zusammen,
wollte euch mal eben kurz meinen neuen elektro Renner vorstellen. Es ist ein 1:8 er Truggy von ZD racing. Der ZD ist preislich nicht so hoch angesiedelt wie zb Traxxas oder Arma welche mal schnell an die 500 Euro kosten. Der ZD war mit 280 Euro noch irgendwo tragbar.
Der ZD truggy ist jetzt aufgrund seiner Bauweise allerdings nicht unbedingt für 8 Meter Sprünge und so geignet. Ich fahr ihn aber eh hauptsächlich auf grossen Parkplätzen und im Hof hinten.
Also mir gefällt er wirklich richtig gut, ist ein Riesenteil und die Materialien sind nicht schlecht verarbeitet, kommt sogar recht edel. Der Wagen ist ganze 56 cm lang und 48 cm breit, Meine Fischwaage zeigt gute 5 KG Gewicht an. Die Achsen sind extrem breit, aber ich mag das gerne, weil diese Autos in den Kurven nicht so schnell umkippen. Der Motor ist 6S fähig, ESC bis 4S geeignet. Der Wagen hat mit 3S schon so viel Power, das sich das Kiloschwere Teil problemlos überschlägt am Start. Er ist jedoch auch ganz ganz langsam und feinfühlig anfahrbar, alles nur eine Frage wie sehr man am Gashebel reist. Aus dem Karton raus war alles klasse eingestellt, sogar die Schrauben waren alle fest und meist mit Gewindekleber gesichert...ich war erstaunt.
Der Karton sah aus als ob er 5 mal um die Welt gereist ist , voll zerfleddert, geflickt und geknickt. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber der Inhalt war tatsächlich unbeschädigt.
So...nun erstmal mal ein paar Bilder.