Umbau von 4s auf 6s geht völlig schief

  • Hallo zusammen

    Gestern war echt ein Rabenschwarzer Tag. Ich hatte ein Mamba f722s das ziemlich perfekt auf 4s Lipos lief. Jetzt wollte ich aus s6 umsteigen also 6er Lipos bestellt und T motor blackbirs v2 die s6 fähig sind. Also alte Motoren runter neue drauf. Als ich nun den 6er lipo anstecke merke ich das am Stack was warm wird aber nicht allzuviel.... ich bin dann in Blheli und hab bei 2 Motoren die Drehrichtung. Zusätzlich hab ich mit dem Multimeter nochmal alles durchgemessen. Als ich den copter dann gearmt habe fackelt ein Motor ab. Heute habe ich das Stack zurück auf 4rer Motoren gebaut um festzustellen das der Fc ebenso tot ist. Ob der Esc noch geht weiß ich nicht. Da ich mitlerweile ziemlich gut löte kann ich einen Lötfehler ausschließen .... hat irgendwer ne Idee was passiert ist? Hätte ich softwaremäßig irgendwas ändern müssen. Dshot 600 oder what ever.... Gruß Marc

  • Marc

    Hat den Titel des Themas von „Umbau von s4 auf s6 geht völlig schief“ zu „Umbau von 4s auf 6s geht völlig schief“ geändert.