Stress mit Nachbar.. "Ruhestörung" durch elektro Auto

  • Moin Männers,


    boah könnte ich mich schon wieder aufregen...


    Bin die Tage am Ende der 30er zone im Wendekreis mit dem ZD 9021 gefahren. Plötzlich blafft mich da ne alte aus 10 Meter Entfernung an, ich solle verschwinden mit meinem Auto, das würde sie stören wegen Lärm. Weil sie so kacken unfreundlich war habe ich direkt zurückgerufen "Interessiert mich n Scheissdreck, setz dir kopfhörer auf, oder zieh weg!!"


    5 Minuten später kam ihr Macker raus, auch in dem frechen Ton wie seine Alte, der hat von mir in etwa den gleichen Text gekriegt. Hab ihm gesagt ich lass mir von denen nix verbieten (offiel gibt es hier in DEL laut der Stadt keine Mittagsruhe). Am liebsten hätte ich ihm direkt eine gefenstert das er 3 Meter rückwärts fliegt, aber es sind schon zuviele Nachbarn auf unser "Gespräch" aufmerksam geworden in dem Moment.


    Hab mich erstmal im Web erkundigt, also wegen Lärm kann er mir nix, 50 Dezibel gilt als normaler Stadtlärm, und kurze Geräusch Spitzen dürfen 80 DB nicht überschreiten(so laut ist mein Elektro Auto niemals), Mittagsruhe gibt es nicht hier.


    Leider musste ich feststellen, daß das fahren grundsätzlich auf jeglichem STVO Gelände (sogar Sonntags die Parkplätze der Einkaufszentren) komplett verboten ist. Fahren hat sich somit bei mir leider erledigt, ich bin mir nämlich ganz sicher der ruft nächstes mal die Ordnungshüter. Mit Autofahrern habe ich noch nie Probleme gehabt hier, im Gegenteil, die grinsen und grüßen sogar wenn ich schnell beiseite fahre und platz mache.



    Das die Leute immer direkt unfreundlich sein müssen....wenn jemand gekommen wäre und hätte gesagt " Du ich hab Schicht, muss noch ein bissl schlafen, könntest du das fahren eventuell 2 Stunden verschieben?"


    Ganz ehrlich da bin ich der letzte Mensch, der sagt "Nö sehe ich nicht ein". Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Mir geht jedesmal der Puls auf 180 wenn ich da jetzt vorbeilaufe, ich hoffe ich raste nicht demnächst aus, wenn der mir nochmal doof kommt :cursing:. Furchtbar solche Leute, echt.