Headplay HD- mein erster Eindruck

  • Da ich mit dem Bild meiner Fat Shark Dominator nie so recht zufrieden war, habe ich mir sofort aus den USA eine Headplay HD (vor)bestellt. Lag leider ne Weile beim Zoll aber das ist ja auch nichts Neues…
    Ja- sie ist riesig und man sieht sehr merkwürdig damit aus- was man aber beim FPV Fliegen eh tut. Trotz der Größe ist sie leicht und nachdem ich die Schaumstoff- Polster angeklebt habe auch EXTREM bequem zu tragen und lichtdicht (und beschlägt aufgrund des Volumens auch nicht!). Habe über HDMI einen HD Film gestartet- wirklich tolles Bild- nicht vergleichbar mit den anderen Brillen welche ich bisher gesehen habe, aber auch nicht so, dass es eine echte Alternative zu einem großen Flatscreen ist. Kann mir jedoch vorstellen, die Brille mal auf Bahn- Reisen zu testen…
    Für FPV war das Bild ZU groß- man muss viel hin und her schauen, was das Fliegen deutlich erschwert. Habe auf die F330mm Linse gewechselt und den Aspect- Ratio auf 4:3 gestellt- jetzt passts! Riesen Bild, sehr scharf (wenn auch immer noch nicht perfekt für meinen Geschmack)- tolle Immersion!


    Fazit: Werde die Dominator behalten, da sie einfach mit meiner FB in den Koffer passt, wenn ich aber nicht grade mit dem Rucksack unterwegs bin werde ich es in Kauf nehmen noch komischer auszusehen als sonst ;-)


    Und für den Preis…!?! TOP! Aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung!