Hallo !

• Hallo Leute,
    ich bin der Werner aus Halle/Saale und über den Youtube-Kanal von "Arthur Konze" auf euch aufmerksam geworden, worüber ich sehr froh bin. Modellflug mit selbst gebastelten Motorflugzeugen (Balsaholz, Spannpapier und kleine Selbstzünder- Motoren aus Jena) war mein Hobby vor gefühlten 100 Jahren. Bin jetzt Rentner und hab von der "modernen Technik" noch wenig Ahnung. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines "DJI Phantom 3 Advanced", der auch schon, dank Arthur´s Hilfe, in der Luft war. Jetzt hab ich allerdings wieder paar Probleme, und falle gleich mal mit der Tür ins Haus...Sorry...!
    Die App "DJI Go" konnte ich auf meinem "Samsung S4" installieren, und es funktionierte auch alles ganz prima. Da ich aus meinem Mobilfunkvertrag ein Neues Handy erhalten konnte, entschied ich mich für das Samsung S6 in Verbindung mit einem kleinen Samsung 7" Tablet (Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230) welches ich dann ausschließlich für meinen Kopter wegen des 7"-Displays nutzen wollte. Leider konnte ich auf dem Samsung S6 noch auf dem Tablet die App "DJI Go" installieren. Es kam bei beiden Geräten die Meldung: "sie haben kein Gerät." Kennt sich jemand vielleicht damit aus, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte, oder ist die App nicht mit diesen Geräten kompatibel. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke schon mal im Voraus.

• Hallo Werner,

also mit dem Kanal von Arthur haben wir leider nix zu tun, aber helfen können wir dir trotzdem bestimmt.

Ich versuche eh gerade eine Liste zu machen, mit getesten Geräten, die findest du hier:
    http://www.copter-forum.de/index.php/topic,756.0.html

Das S4 sollte zu langsam sein, was aber nur den Liveout betrifft. Also die Latenz ist da dann ziemlich hoch (das Bild kommt sehr verzögert an).
    Jedoch funktionieren sollte die App schon, vorallem was Einstellungen angeht....

Dein S6 sollte auf jeden Fall funktionieren, da es laut DJI in der Liste der kompatiblen Geräte ist. Das Tap ist zwar nicht aufgeführt, aber sollte es auch locker schaffen.

Hast du die Geräte schon mit deinem Google Konto verknüpft ?

mfg

Danny