Servus aus Donaustauf bei Regensburg

  • Servus miteinander,


    ist ja super, dass bei uns Oberpfälzern auch "wos zamgait"!


    Bin auf Euch durch meine Suche nach "damped light" und "gtune" irgendwie aufmerksam geworden.


    Zu mir selber:
    32 Jahre, aus Donaustauf bei Regensburg, ursprünglich aus TIR.
    Ich baue seit meiner Kindheit Flugmodelle - seit dem eigenen Geld bin ich mit ca. 20 Jahren in die Helifliegerei eingestiegen. (Raptor 50 SE, Logo 550, Trex 450, 500, Mini Protos)
    Letzte Woche habe ich meinen letzten Heli verkauft, weil mich die Quadrocoptertechnik und besonders das FPV zwischenzeitlich noch mehr fasziniert UND man min den Teilen mittlerweile saumäßig heizen kann - laut den Videos ;) Meinen Simprop Excel Segler ist ebenfalls mit FPV.


    Ansonsten fliege ich auch manntragende Flieger (PPL-A) - wer mal selber außer FPV in die Luft will einfach per PN bei mir melden 8)


    2013 habe ich meine ersten Quadrocopter gebaut den Locust "Discovery" Clone mit Gimbal und FPV:


    - 1x NAZA lite & GPS
    - 4x Original Dji-Arme
    - 1x Locust Quadcopter Frame & 2-Axis GIMBAL BGC 3.0 MOS
    - 1x Wellpower LIPO 4S/3600 mAh
    - 1x RCTimer Low Noise 5A 5V/6V switching UBEC
    - 4x RCTimer BC2830/14 750KV Outrunner Brushless Motor
    - 8x 9x5" Carbon Fiber CW CCW Propeller plus 2 Paar Ersatz
    - 4x Rctimer 30A SimonK Firmware Multicopter ESC SK30A
    - 1x GFK Eyefly GoPro Gehäuse



    Seit sechs Wochen bin ich irgendwie FPV Racer süchtig und habe mir einen Hammer V2 aufgebaut:
    1 x Hammer V2 Frame 250mm
    1 x Naze32 Rev5 "Acro" in schwarz mit Betaflight = hammer! Gtune und Airmode...
    4 x ZTW Spider 12A geflasht mit BLHeli 14.3, Damped Light aktiviert und One Shot
    4 x DYS BE1806
    1 x Sony Superhad CCD FPV Cam mit 700TVL und 3,6mm Linse
    1 x Aomway 200mw (Flyzone = Schrott - hat nicht lang gehalten ;(
    1 x Jeti RSat2 PPM
    4 x SLS 1550mAh 40C
    1 x Micro Minmosd (noch von Banggood unterwegs...)


    Würde mich freuen, wenn mal ein gemeinsames Fliegen zam geht!


    Beste Grüße
    Chris

  • Hi Chris,


    willkommen hier. Es finden sich hier immer mehr ein aus der Oberpflalz und Bayern. Es scheint genügend Leute zu geben die fliegen.... jedoch irgendwie nicht zusammen finden. Ist auch ein Grund mit für das Forum hier.


    Freut mich aber erstmal das du hier her gefunden hast.


    Als ich Hammer V2 gelesen hab, dachte ich erst an den Hammerhead von Eyefly :D aber gut das du nen Foto angehängt hast.


    Donaustauf ist doch ne ecke Weg was ich gesehen haben.... von 92421 Schwandorf. Aber nicht aus der Welt.


    Im Moment sind wir (außer Feiertage) in Regenstauf beim Hallenfliegen... wäre für dich die Mitte ? Evetuell interessant ?


    Oder man findet sich mal so zusammen.


    Wenn du interesse hast sag einfach bescheid.


    mfg


    Danny