Tschosef ZMR 250 Bastelei...

  • naja, ich hoff mal, dass die Arme nun erstmal ne weile halten... hoffe ich...
    denke mal, eher geht was anderes kaputt.... motore, oder sowas...


    aber trotzdem danke...
    viele Grüße


    Erich

  • Howdy howdy....


    um so mehr ich mich damit beschäftige und um so öffters ich fliege, desto mehr glaube ich das ich ne temperaturdrift auf den Beschleunigungssensoren haben genau so wie beim Gimbal vom HAL Copter...


    ich Kalibriere ACC... Horizond im OSD ist dann waagerecht... nach 2-3 Minuten Flug ist er um ca 5 Minten (wenn man es mit ner Uhr vergleicht) verdteht (im Uhrzeigersinn)...
    schaltet man dann auf Angel, dann wird er im OSD waagerecht, und der copter haut aber nach rechts ab....


    da kann ich Kalibrieren und nach trimmen was ich will.... es is (bisher) nicht weg zu kriegen...


    für mich kanns nur 2 ursachen geben
    a) Temp Drift
    oder
    b) etwas mit Vibrationen...


    wobei ich eher a glauben mab ;-)
    am boden wird der chip warm... dann kalibriert man... fliegt man dann, dann kühlt der Luftstrom alles ab....
    oder so...


    muss ich mal mit Gebläse simulieren (am PC drann... ) möchte wetten dass man da was sieht..


    Kennt von Euch jemand so nen Effekt?


    gruß derweil
    Erich

  • halli hallo...


    hm... ne Temperaturdrift scheint es (erstmal) nicht zu sein... zumindest reagiert da in Ruhelage garnix, wenn man mal mit Warmluft oder so rann geht. . . .


    gut. . klar, horizont kann man abschalten..... aber irgendwann frag ich mich dann "wozu" hab ich überhaupt n OSD verbastelt ;-)

  • Howdy....


    soooo.... 8 Akkus leer geflogen, wobei man die 4 mal 1000mAh Turnigy nicht wirklich zählen kann... weil mehr als 3 Minuten sind da kaum drinn, nur wenn ich sie unter 10V leer lutsche . . .


    es wird... es wird..... mit jedem Akku besser... (Acro mode) starten und mehr oder weniger landen (im sicherheitsabstand von grob noch 5 meter ;-)


    Die Drift ist weg... weis nicht warum, aber is weg... entweder wegen der gumilagerung von der Naze ... oder weil ich besser calibriert hab (zu hause)... dabei is aufgefallen, der steht nicht auf allen 4 füßen.. einer steht ca 2 mm hoch... naja, egal...
    im Angel Mode könnte man beinahe so "konfortabel" wie im Atti Mode der Naza fliegen... is aber tatsächlich langweilig.. irgendwie...


    so wirklich Vertrauen hab ich noch nicht manchmal is das bild weg... kennst ja eh...


    ah... Gewicht... vermutlich zum Schämen schwer... kennz mich ja.... schön 4 Schrauben je Motor ;-) usw...
    495 g (ohne akku mit Mobius, Loc8or) ...



    gruß derweil...
    erich

  • howdy howdy...


    dinge gibts, die glaubst nicht..
    Es gibt "Funktionalitäten" beim FPV Sender, die stehen tatsächlich NICHT im manual ;-)
    gottseitdank... mus ich mir keine sorgen machen, denn per Default is das ein 25 mw sender ;-)


    hab mich schon gewundert, warum der "scheißsender" den ich habe, kräftiger sendet als dieses "schmuckstück" . . .
    Da muss man schon googeln um das raus zu finden...
    is ein FX795t sender


    viele Grßüe
    Erich

  • howdy....


    sooo... nun ne PZ0420M RunCam FPV Kamera 600TVL 1/3 SONY Super HAD IR-Empfindlich 2.8mm Linse geordert . . . . ebay.....


    dieser Video Scheiß muss doch irgendwann mal ein Ende haben?....


    viele Grßüe
    Erich

  • sooo... nach geguckt... sieht so aus, als währ der stecker den ich rein gemurkst habe auch nicht besser als der original fatshark . . . bäää....