Beiträge von Marc

    Hallo allerseits ich hab mir das Tracer System gegönnt und das soweit installiert und sogar ans laufen bekommen und muß sagen das es echt ziemlich geil ist. Selbst ich hab sofort einen Unterschied gemerkt. Läßt sich alles etwas präziser steuern. Das Binden hat problemlos geklappt. Paar Probleme hab ich trotzdem.... wenn ich an meiner qx7 ins Crossfire Menü komme sehe ich das Tracer System und auch den Empfänger wenn ich den jetzt auswähle müßten mir doch eigentlich die Einstellungen des Empfängers angezeigt werden ..... das tut es nicht . Jemand ne Idee warum? Zweites Problem.... in der qx7 kann ich ja die Sensoren suchen die auch alle gefunden werden. Die Signalstärke wird mir im Sender angezeigt ....allerdings nicht die Voltzahl obwohl sie eingestellt sein sollte. Das vbat jetzt anders bezeichnet ist hab ich schon gesehen und richtig eingestellt. Im meiner Fatshark sehe ich Lipospannung und Verbrauch fa funktioniert die Rssi Anzeige nicht steht immer auf 0.

    Gruß Marc

    Ich mußte den Wert extrem senken bis es passte. Er stand am Anfang auf 410 und ich hab ihn jetzt auf 65 stehen. Das passt mit den Werten vom Ladegerät ziemlich überein.

    Jo ich glaub ich versuche es mal mit 6s. Ich hab jetzt dem Mamba f722s Stack und bin mega zufrieden damit war eigentlich mega easy und alles funktioniert wunderbar fliegt auch ziemlich gut. Jetzt hab ich mir noch die T motoren f60 pro bestellt. Ich nutze sie sls noc Lipos. Mein gnb verabschiedet sich grade. Also dein lipotip wären die ovonics?

    Joahh ich hab mich da jetzt flug für Flug langsam rangetastet das passt so einigermaßen. Was heißt das ist leider so bei 4s ? Ist das mit 6s besser? Ich hab mir t motoren die 6s können bestellt, soll ich vielleicht besser auf 6s umsteigen? Wieviel mah verbraucht du denn so?

    Jo danke für die Infos. Ich wollte 4S kaufen. Überlege die 1300 mah zu nehmen. Wie weit fliegt ihr die 4s Lipos runter?( von der Voltzahl her) Ich bin bis jetzt nicht über 1000mah verbrauch gekommen ehrlich gesagt. Wie macht ihr das denn? Die Spannung geht ja beim Gas geben ziemlich in die Knie wenn ich da viel Action mache ist ja nach 2 Minuten Ende... also ich hoffe mal das sich in der Lipo Entwicklung noch was tut.

    Hi ich brauche auch neue Akkus. Wie sieht es denn mit den cnhl so aus? Welche würdet ihr empfehlen? Sind grade im Angebot. Die Black Serie oder die Ministar? Was ist denn da der Unterschied? Gruß Marc

    Ich hab 4 verschiedene Sender..... kann mir schwer vorstellen das keiner geht.... ich kann erst in 2 Wochen mit nem Bekannten testen ob es an der Brille liegt . Unter den 2 Balken am eachine Modul wird doch bestimmt die Empfangsstärke angezeigt nehme ich doch mal an oder? Das sind anfangs 100 wenn ich dann mal die Patch unten mit der Hand verdecke springt die rote led auf die andere Antenne.... soweit so gut. Wenn ich jetzt aber die Hand von der patch wegnehmen mußte doch eigentlich wieder 100 angezeigt werden oder?

    Hallo zusammen welche Frequenzen stellt ihr eigentlich am Sender ein? Ich hab mein eachine pro 58 mit achilles Software grade mal resettet und ohne Antennen kalibriert. Wenn ich jetzt einen Bandscann mache findet er den am Sender eigestelleten Kanal nicht. Hab das jetzt mit Band A und auch E getestet. Muß ich da was beachten? Gruß Marc

    Jo perfekt danke :thumbup:den Bootknopf hatte ich noch nicht gesehen.....hat geklappt. Hast du noch ne Idee woran es liegen könnte das meine Schalter auf der Funke im Betaflight nicht reagieren? Oben steht Arming Deaktiviert. Hab schon einiges versucht ..... ohne Erfolg

    Hallo allerseits ich bekomme den Omnibus F4 nicht in dfu Modus? Ich hab den Impuls driver fixer versucht und im cli bl eingegeben. Hat noch jemand ne Idee was ich versuchen könnte?

    Ok hört sich gut an. Ich hab grade nochmal alles auf die neusten SW geflashed und bekomme das jetzt gebunden. Trotzdem bekomme ich den nicht gearmed. Ich glaube ich hab ein anderes Problem....Wenn ich auf Emfänger gehe dreht sich das model unten wie verrückt um die eigene Achse. Roll/ Pitch/ Yaw/ Throttle( die Balken) sind voll am Anschlag. Wenn ich im cli Status eingebe kommt arming disable Flash throttle cli mal. Bei den Anschlüssen bei USB vcp kann ich nicht auswählen und der gelbe Schalter ist fast durchsichtig.Bei Modi hab ich den Schalter belegt und ganz oben steht Arm (Deaktiviert) im roten Kästchen? Ne Idee was das sein könnte?

    Ich hab meiner Meinung nach alles an Firmware versucht was möglich ist..... ich bekomme jetzt zwar gebunden aber habe keine stickbewegungen in Betaflight. Unfassbar ....besser kein Update gemacht .... hab im Netz schon gelesen das ich nicht der einzige bin der genau das Problem hat. Hab jetzt mal versucht mit Alter Software quasi downgedatet aber auch ohne Erfolg. Mal was anderes wenn ich mir jetzt ein R9m Modul besorge könnte das doch klappen ?

    Meinst du das xjt mit accst Updaten? Opentx 2.3.7 hab ich jetzt drauf firwareoptionen sind crossfire noheli multimodule lua luac