Beiträge von Max

    Hallo miteinander,


    Will mir aktuell einen mini wing bauen mit teeny F3 FC. Mein Frage ist ob ich den servo einfach über das Signal wire am fc steuern kann während die Stromversorgung der servo über einen anderen bec laufen? Oder kann ich die servos auch ohne Probleme an den fc (Stromversorgung) hängen? Sind 1,7g servos.

    Bisschen mehr topspeed falls mal mehr gegenwind ist. Akku löte ich mir selbst zusammen. Hab jetzt einen für 275€ neu gekauft. Wollte erst einen tbs caliprhi 2 oder wie der genau heißt aufbauen aber bei dem Preis für den disco hab ich mal zugeschlagen. Der 4G mod sieht auch nett aus.

    So also heute hab ich mal kurz was getestet. Hab aus meinen 300mah nano-tech 2S lipos vom tiny whoop einen 5S und 6S gemacht. 5S ist garkein problem für die Motoren sind selbst nach punchouts kalt. Erst bei 6S werden sie warm. Aber nur warm!!! Da werden meine RCIN 1108 6800kv auf 3S wesentlich wärmer. Allerdings sind die 300mah bei 5 und 6S schon ziemlich in die Knie gegangen. Achja komplett original 3.5.1 PIDs auf 6s aufjedenfall noch tuning nötig (propwash).

    Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem einen neuen micro long range aufgebaut und bin am überlegen ob 4S oder gleich 5S sinnvoller ist. Kurz zum Setup


    Diatone GT3 Frame

    Dys 1404 4300kv

    AKK X2 ultimate

    Matek F405 mini

    Ori 4 in 1 BlHeli 32

    R9 mini

    GPS BN180

    Micro Eagle

    130g Gewicht


    Hatte leider nur einen 450mah 4S da mit dem bin ich auf 7:30 Flugzeit gekommen bei cruisen mit paar flotten Gasstößen. Hab überlegt ob ich auf 750 - 850mah 4S oder gleich 550-650mah 5S umsteigen soll. Schon jemand getestet diese Motorgröße und kv mit 5S? Für den Rest ist es kein Problem. 10 min Flügzeit wären schon nett wenn ich die rausholen könnte.

    ok hat sich erledigt nach dem 3ten mal FC flashen gehts. ka was es war und wieso es nach den anderen flashen nicht ging. :/

    Ja im cli waren auch sau viele werte falsche min_check war auf 1900 max_check war auf 2 und solche crazy sachen geht aber immer noch nicht. rx_min war gleich mit rx_max auf 2150 auch geändert aber geht immer noch nicht scheißdreck hier:cursing:

    Hi Leute,


    ich hab leider ein Problem mit meiner neuen F7 FC. ich hab alles angeschloßen außer esc (noch nicht da). alles funktioniert soweit vtx osd usw nur mein x4r gibt keine befehle an die fc weiter. Bei meinem anderen FC funktioniert er aber also liegts nicht an ihm. Ich habe eigentlich alles richtig angeschloßen und habe auch schon die uarts gewechselt ohne erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter an was es liegen koennte.


    Vielleicht weiß jemand etwas neuste BF 3.2.0 ist drauf sollte eigentlich funktionieren. Hab es genauso wie auf dem Foto.

    Haben die eine Fräse daheim? Oder haben die, die moeglichkeit in der arbeit was zu machen? Wasserstrahlschneiden sollten auch super klappen aber den hat wohl keiner daheim stehen.


    Ja die orginal arme sind einfach zu schwach die berechen sehr schnell. und da 2 arme in einem sind kosten die gleich 20 euro.

    Servus zusammen,


    leider sind die orginalen Vendetta Arme nicht sehr stabil. Ich habe auf einer USA Seite dickere gefunden sind aber leider aktuell nicht auf Lager. Kennt jemand einen deutschen Shop wo ich die bekomme? Fräsen lassen wird wohl zu teuer sein.