Beiträge von PrinzM

    Tach Leute,


    also Flugversuche hab ich noch keine gemacht, also wie man mit der qx7 fliegen kann weiß ich noch nicht. :rolleyes:

    aber von der Bedienung her gefällt sie mir schon gut wenn man mal versteht wie man was wo wie macht :D

    Telemetrie einrichten geht bis jetzt schon mal gut die funke zeigt oder sagt mir es schon mittlerweile :thumbsup:

    jetzt wenn dann mal wieder ein bisschen zeit über ist geht es mit dem osd weiter aber das wird schon denk ich mal 8o


    besser wie das Graupner ding das ich hab wo die Tele Daten über den gr 18 mal gehen oder nicht je nach laune :cursing::thumbdown:


    mit dem fliegen gedulde ich mich noch bis es ein wenig wärmer wird.

    Tach,


    als erstes mal danke für die zahlreichen Tipps :thumbsup:

    ihr seid die besten, zur zeit schaut es so aus das ich endlich Lebenszeichen vom Copter habe er reagiert auf die Funke.


    ich kann die Motoren Armen hab sogar Telemetrie Daten die die Funke mir ansagt.:thumbsup:


    nur mit den Flugmodies weiß ich noch nicht welcher gerade drin ist das ist noch ein wenig kompliziert.

    so gut fliege ich noch nicht das ich nur im Acro unterwegs bin .

    warum die 3 Stufen hat ist mir auch noch ein Rätzel beim Graupner hab ich nur 2.


    wie habt ihr das gelöst :?:


    lg Mario

    Morgen,


    Also das mit dem Verbindung verlieren hat geklappt macht die nicht mehr wenn ich weiter auseinander gehe :thumbsup:.


    Mit den Schaltern hab ich das so gelöst


    https://photos.google.com/phot…88NHK7vLSosCpxu3XFJumZNjV


    https://photos.google.com/phot…88NHK7vLSosCpxu3XFJumZNjV


    Auf CH 5 ARM, CH 6 MODE für die Flugphasen, CH 7 für FAIL ( das hab ich von einem YouTuber abgekuckt .:/ und bei den Inputs und dem Mischer gleich .


    Im KISS GUI funktioniert es da kann ich den Motortest durchführen.

    Kann es sein das der KISS FC noch nicht passt ?


    Mfg Mario

    ??????

    So hab jetzt den X4R auf die Aktuelle Software geflasht, das XJT Modul in der Funke geflasht, die Funke selbst noch mal neu eingestellt und hab schon minderen Erfolg.


    der Empfänger hat sich binden lassen denn im KISS GUI sehe ich die Regler und die schalter wenn ich sie verstelle.


    ABER ich kann sie nicht aktivieren mit dem schalter mit dem ich sie eingestellt hab.


    und dann noch dieser Fehler das die Verbindung anscheinend verloren wird.


    bin ein wenig ratlos


    https://photos.app.goo.gl/2GNYxot97GIDMfi82


    dank im voraus

    Hallo Leute,


    hab da mal ne frage bzw hab ich ein Problem.=O


    Ich kann die Funke nicht mit dem Empfänger binden der blinkt immer nur rot.:cursing::thumbdown:


    hab die funke erfolgreich auf EU Version geflasht ( Bootloader X7 vers. 2.2.0 )und den Empfänger ( X4R-X4RSB_cppm_eu_15062.frk ) mittlerweile auch .:thumbsup:


    kann es sein das ich im Open TX irgendwas falsch gemacht habe :?:


    danke im Voraus für eure Tipps

    Hallo an alle,


    Mein Name ist Mario und komme aus dem schönen Kärnten, bin noch Anfänger mit Grundkenntnissen ^^.


    Bin stolzer Besitzer eines Graupner Alpha 250 welcher schon funktioniert und eines Alien Butterquad welcher noch ein wenig rumzickt .


    Ich hoffe mit dem einen oder anderen Tipp den zweiten auch zum Fliegen zu bekommen .:thumbup: