Beiträge von Bafista

    Nabend, leider geht das Display garnicht an.


    Konnte sie zwar in den USB-Modus (Power + Scan Knopf für 2 Sek. drücken) versetzen und mit Velocidrone nutzen aber das Display bleibt sonst immer dunkel, wird wohl das Display oder irgendwas dazugehöriges einen defekt haben.


    Hilft nur warten bis sie aus der Reparatur wieder da ist :)


    Gruß Tobi

    So Paket kam heute an!


    Schön die LiPos geladen, Rotoren angebaut und die Tango angefangen zu laden.


    Habe dann die Tango eingeschaltet aber bekomme einfach kein Bild :(


    Die Tango hat gepiept und blinkt unten auch grün aber das Display zeigt einfach nichts an :(


    Habe sie mal geöffnet aber scheint zumindest optisch 1A zu sein.


    Den USB Modus für Velocidrone konnte ich blind einschalten und auch die Tango dafür nutzen.


    Scheint als ob der Monitor kaputt ist oder nicht angesteuert wird :(


    Hat wer vielleicht noch ne Idee bevor ich ewig auf ne neue warten muss ?


    Gruß Tobi

    Habe es schon selbst auf der Cebit mit dem Tango und Velocidrone getestet :)


    Folgendes wurde für den Anfang bestellt:

    TBS Oblivion FPV Racing Copter - Bundle

    Lipo ALARM 1-8S LOW Voltage Buzzer

    REDBEE LiPo Checker Digitaler Akku / Batterie Tester

    2X TBS Zusatz Ersatz Batterie für Tango

    GENS ACE Tattu R-Line 1550mAh 4S 95C 14,8V

    GENS ACE Tattu R-Line 1800mAh 4S 95C 14.8V


    Ansonsten sind Multimeter, Lötstation und Werkzeug vorhanden.

    Sollte dann für den Anfang erstmal reichen :)


    Später kommt dann noch ein anderes Ladegerät dazu, ne FPV Brille, mehr LiPo´s, und ein Buzzer und LED´s für den Copter :saint:


    Gruß Tobi

    Habe glaube ich rausgefunden das der F3 Colibri Chip aufgrund beschränkter Speichergröße rausgeflogen ist da die Firmware da nicht mehr drauf passt ?!?


    Falls dem so ist könnte ich später einfach Plug&Play mäßig das F3 Colibri Racing Board gegen ein anderes (vielleicht ein F4 damit die Betaflight drauf passt) im zusammenhang mit dem Powercube System tauschen oder geht das nicht einfach so ?


    Muss mal gucken ob ich irgendwo ne Extrem-FAQ finde zu dem ganzen Hobby, das meißte war immer nur recht übersichtlich :(


    Gruß Bafista

    Danke, werde das dann auf jedenfall berücksichtigen :)


    Zu den Parallelboards muss ich mich nochmal einlesen, hört sich ja so nicht schlecht an ausser das die genaue erkennung fehlen mag.


    Gruß Bafista

    Ok dann hoffe ich mal dass das Bundle schnell wieder verfügbar ist :)


    Das einzige was mich jetzt beunruhigt ist deine Aussage "Auch ist die Colibri mit dem F3 Chip aus Betaflight 3.4 rausgeflogen"


    Da ich ja noch ein Anfänger bin verstehe ich es so das der '"Flugcontroller" jetzt nicht mehr in den kommenden Versionen von Betaflight unterstützt wird und ich keine Updates mehr von dieser angeblichen "Superfirmware" bekomme und maximal auf andere Software umsteigen könnte.


    Wäre klasse wenn du dazu noch was schreiben könntest :(


    Danke und Gruß

    Wenn ich mir so die Gewichte und Leistungen zwischen den Akkus angucke frage ich mich ob denn wirklich die vielleicht 20 Gramm unterschied zwischen den 1300-1800mAh LiPos wirklich 500mAh nicht rechtfertigen ?


    Bin echt mal gespannt ob das wirklich was ausmacht und wie ihr das so seht ?


    Werde mir erstmal das Oblivion Bundle holen und das Ladegerät dann später mit weiteren LiPos gegen ein Dual- oder Quad Ladegerät austauschen.

    Passt Preislich noch am besten und zum testen für den Anfang werde ich es hoffentlich überleben von der Geduld her :thumbdown::/

    Da ich ja wirklich ein komplett blutiger Anfänger bin und noch keine Erfahrung und kaum Kenntnisse habe bin ich auf der Cebit auf die TBS Oblivion gestoßen und war begeistert!!!


    Würde sie mir gerne holen und habe da dieses Bundle gefunden. 599€ scheint mir da ein guter Preis zu sein da ich wenn ich einzeln konfiguriere auf ca. 840€ komme...

    Das Ladegerät wird dann später einmal ausgetauscht gegen ein mehrfach Ladegerät und eine FPV-Brille wird auch noch folgen aber erst mal zu den Basic´s.


    Was spricht gegen dieses Set, ihr habt die Erfahrung und ich lasse mich gerne belehren aber das was ich bis jetzt so lesen konnte über das Thema Racing-Dronen dürfte dieses Bundle doch nicht so schlecht sein für den Anfang ?


    Gruß Bafista

    Hallo,


    will mir die TBS Oblivion holen und hatte erst überlegt ob ich mir das Bundle hole wo ein TBS Charger dabei ist.

    Denke aber dass das Gerät doch zu wenig Leistung hat :(


    Hatte nun überlegt und ein bisschen gelesen was aber leider alles sehr unübersichtlich wurde.


    Bin dann auf den iSDT-Smart-Charger gestoßen und dachte mir bestellt man gleich den 12Volt Anschluss fürs Auto mit und man ist gut gerüstet :)

    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich damit auch einfach so zu Hause laden kann und ein Netzteil dabei ist oder ob und wenn ja welches ich noch dafür brauchen werde.


    Als Akku´s liegen Acehe Batterie Lipo Akku 1800mAh 4S 95C Formula Serie oder Tattu Batterie LiPo Akku RACE 1800mAh 4S1P 75C im Warenkorb, dachte mir für den Anfang würden 1800mAh mehr Spass machen da ich mir eine längere Flugzeit dadurch verspreche :)


    Gruß Bafista

    Hallo,


    heiße Tobi bin 34 und komme aus der nähe von Braunschweig und bin ein absoluter Neuling in sachen Dronen^^

    Das erste mal hatte ich eine sogenannte Racing Drone (TBS Oblivion) auf der Cebit gesehen. Aber ich fange einfach mal an zu erzählen


    Ich bin nach meiner Herzuntersuchung in der MHH mal kurz auf die Cebit gefahren und dachte mir das könnte ich ja mal wieder machen nach dem einige Jahre vergangen sind als ich das letzte mal da war!

    Eiere so durch die Hallen und musste einfach mal wieder an dem Dronenstand halt machen da ich schon immer neugierig war, der liebe Herr fängt an zu erzählen und plötzlich hinter mir ein Wahnsinns Lärm.

    Konnte nicht anders und musste gucken gehen was da los war... Kleine Dronen die wie Formel 1 Wagen durch die Luft flogen

    Da war es um mich geschehen und ich legte los


    Die Piloten kurz voll gequatscht und wurde an den nächsten Messestand geschickt. Nach kurzem Fliegen im Simulator leicht enttäuscht gewesen wie schwer es war aber der Ehrgeiz war da.

    Seit dem sind 4 Tage vergangen und möchte mich in dem Bereich gut informieren und hoffen das alles gut klappt und ich mich in Zukunft auch Pilot schimpfen darf


    Habe jetzt natürlich ganz viele Fragen und hoffe dass ich nicht zu Dolle nerven werde


    Habe vor mir das TBS-Obilivion Bundle zu kaufen und bin gespannt auf eure Meinung :)


    Gruß aus dem Norden