Beiträge von Made in Germany

    Kommt auch stark drauf an, wo man fährt. Bei Kieselwegen, Grass etc....da ist zuviel Bewegung drin, egal wie toll die cam befestigt ist. Bei mir wirds wohl ein fester Sockel auf dem chassirahmen, mit 2 cm Zwischendämpfung aus Moosgummi unter der cam. Gefahren wird FPV bei mir denn nur auf glatter Strasse.


    Federung muss auch etwas angepasst werden. Manche hauen sich da nen fetten 3 S + cam etc rauf. Da schlagen die originalen Federn schon bei nem kleinen Stein voll durch.


    In Planung sind bei mir statt den billigen 8,5 cm plastik Dämpfern, 10 cm Öldruckdämpfer aus cnc alu (4 Stück liegen bei 10 euro). Passend dazu hab ich mir ein paar geile blau eloxierte cnc alu Felgen für 20 Mäuse rausgesucht, und natürlich den 3S Lipo.




    Dieses s911 Grundmodell wird übrigens von vielen diversen Firmen unter zig namen und zig Preisen verkauft (teilweise bis 100 Euro)


    GP toysfox s 911

    GP toysluctan s 912

    GP toysflame s 916


    Xinlehong toys 9115

    Xinlehong toys 9116


    Wenn man die Plaste Haube abnimmt, die Reifen und den Heckfender, hat man genau dasselbe chassi und internals bei allen 3. Kommt vermutlich wie meist alles aus derselben Bude.

    Was mich wundert, das manche Videos, die nur in 1080p hochgeladen haben, trotzdem recht gut aussehen.


    Mal als Beispiel dieses Video hier. Hawkeye micro 2. Ich finde das Video ist größtenteil echt gut. Die Quali macht mir Spaß zu gucken, obwohl es scheinbar nur in 1080p hochgeladen wurde.


    Bei dem Vid hab ich das gefühl, als ob die Scharfstellung sehr schnell passiert. Während es bei mir fast nonstop verschwimmt, es wird sozusagen nur mal Stellenweise kurz scharf.




    Die Quali vom Hawkeye Vid ist meines erachtens auch noch weit weg von HD. Aber das geht schon zu gucken, dafür das es nur ein 1080p upload ist. Ich werde wohl künftig dann mit 2,5K @ 60 FPS filmen müssen, und mal sehen, wie es aussieht nach dem upload bei YT. In 1080p lade ich da jedenfalls nix mehr hoch, lohnt sich einfach nicht für mich.


    Das von Bite 2,7 k mit 30 Mbits kann man sich auch ansehen finde ich, ist auch okay. Wenn ich da lande, langt mir das denn schon.

    Seh das genauso wie Bite....die 1080 P bleiben einfach absolut mies, genau wie bei mir.


    Stelle ich auf 1440p um, bewegen wir uns langsam in dem Bereich wo ich Vids auch ganz ansehe, statt sie direkt wieder wegzuklicken. Hier 2 screenshots, ca gleiche Stelle. Einmal 1080p - einmal 1440p. Rechts die 2 Bäume...bei 1080p seh ich nur Matsch. Bei 1440p kann man definitiv schon Äste erkennen.


    Switcht man zwischen den Bildern hin und her, ist der unterschied schon enorm, genauso ist es dann auch beim schauen der Videos.

    1= 1080p

    2= 1440p

    Der S 911....hier für 39,99 Euro von ebay (ready to run), absoluter Hammerpreis. Kostenloser Versand aus Frankfurt, besser geht es nicht denke ich.


    https://www.ebay.de/itm/GPTOYS…TsAAOSwEJ1cNqjQ:rk:9:pf:0


    Hier noch ein paar Teile Links



    https://www.ebay.de/i/262781650268?chn=ps

    https://www.ebay.com/itm/Repai…:rk:5:pf:1&frcectupt=true


    Ein paar dieser alu teile sind wohl kompartibel. Zumindest meine ich das ich exakt diese Dämpfer an nem s911 Model gesehen hatte. Glaube man muss hauptsächlich auf das passende scale achten...also das es auch für 1:12 Größe ist.


    https://www.ebay.com/itm/Alum-…ve0Lq8g%3D&frcectupt=true


    Also ich kaufe mir auf jeden fall einen davon zum Monatsende. Auch die tuning Umbauten werde ich später natürlich vorstellen :). Was passt, was nicht, wie einfach ist der Teilewechsel etc.


    Japp ist schon 2,4 GHz... inkl die für Autos übliche Pistolen Funke. Wunder muss man wohl nicht erwarten, aber 60-80 M sollen drin sein, das langt mir. Geschwindigkeit ist mit 45 KMH angegeben. In wirklichkeit mit GPS gemessen sind es dann out of the box, nur 32 KMH ^^.


    Mit 3S rangeklemmt, wurde dann schon ca 42 KMH gemessen. In der 50 Euro Klasse ist das schon das maximum, der hängt alles andere ab. Auch das chassi und die Aufhängung sind für das Geld super gemacht. Hab mal ein paar Videos verlinkt, wo man mal mehr details sehen kann. Gute Kugellager und einige Metallteile in der Lenkung.


    Modifikationen sind total easy zu machen, man kann zB nen 3S ranklemmen, oder nen besseren WL a959 Tauschmotor einsetzen, oder bessere cnc Federbeine einbauen. Wichtig ist für mich, das ich jedes einzelne Plastikteil nachbestellen kann. Den bringe ich für ein paar euro immer wieder zum laufen.


    Ich kaufe mir das Grundmodell für 50 euro, investiere vielleicht nochmal 60 Für Tuningteile, dann hab ich am Ende ein echt klasse Teil zusammengebaut, Was vergleichbares wäre fertig gekauft sauteuer.


    Hier mal ein paar bilder


    Einmal mit original Haube, einmal ohne.




    Die Plastikhaube kommt weg, dann setze ich oben eine schicke 2 mm alu Platte rauf. Auf diese kommt ein 1500mah 3 S lipo (original ist ein 9,6V 800 mah).


    Um das ganze dann noch edel zu verkleiden kommt ein selbst enworfenes alu chassi umzu. Das kann ich aus 4 einfach geformten 2mm alu Plätchen machen. Wenn ich es hinten noch zuhaben will, wie auf dem pic, wären es 6 Bauteile zum aussägen und schmirgeln.


    Meine Kosten berechnen sich dann wie folgt..


    - 50 fürs rc car

    - 15 der Lipo

    - dass 2mm alu Blech kostet etwa 10 Euro bei ebay

    - eachine tx 02 oder tx 03 für 25 euro



    Das wäre noch ok für mich :).

    Hey,


    zu Weihnachten haben hier scheinbar einige Kinder RC Autos bekommen in meiner Strasse, die düsen hier immer rum. Nun hab ich auch irgendwie Lust bekommen mir zum Ende des monats ein Auto zu holen 8). Möchte dann noch ne 20 Euro "all in one" FPV cam mit 1 S Betrieb befestigen. Fahren wollte ich am Wochenende auf den riesigen Parkplätzen der Einkaufszentren (hab hier einige davon, und alle nur gute 100 m entfernt)



    Ich wollte jetzt nicht so viel ausgeben, da das Fliegen doch mein Hauptding bleiben wird. Platz für ein neues kostspieliges Hobby ist da eher nicht.





    Hab viel verglichen und lange gesucht im RC Auto - Spielzeug Sektor. Letztendlich hab ich sogar was bis 50 Euro gefunden, was ich als brauchbar empfand (der GP toys S 911). Auf YT hab ich mehrfach gesehen, das Leute da nur den Stecker wechseln und ihn dann als 3s fahren. So wollte ich meinen natürlich auch umbauen. Ab und zu raucht son billiger brushed Motor mal ab, Ersatz liegt aber für 9 Mäuse Massig bei ebay parat.


    Was mir sehr gut gefiel....


    - Die flache kompakte Bauform, die unter der Haube zum Vorschein kommt. Die perfekte Plattform für meine geplanten Aufbauten.
    - immerhin schon gedichtete Kugellager an den Stellen wo es drauf ankommt.

    - hier und da gibts coole cnc alu teile die man nachträglich verbauen könnte (zb so blau eloxierte cnc Stossdämpfer usw)

    Bite, wenn ich dein 1080 p bei YT sehe, ist das aber auch immer noch nicht so, wie 1080 p wirklich aussieht bzw, wie es bei dir oder mir zuhause aussieht. Vielleicht muss man für YT tatsächlich ganz bis auf 4k hochrechnen, damit 1080p bei denen dann auch wirklich wie echte 1080p aussieht.


    Das Video von JB wo er erklärt warum er 2,7 bevorzugt, kenne ich auch. Zu meiner foxeer hatte er auch ein gutes rausgebracht wegen Einstellungen.




    Bei meiner foxeer box könnte ich bei 60 FPS noch auf max 2,5k gehen.


    2,7 und 4 laufen dann nur noch bei 30 FPS.


    Ich denke wenn ich das auf 2,5 k aufnehme, dann auf 4 rendern lasse, dannach hochlade.......das könnte den Durchbruch bringen zwischen gut und schlecht. Zumindest sollte 1080 p dann so nah am Original sein, wie ich es mir erhoffe.

    Ja genauso hab ichs auch verstanden...du gaukelst YT damit einfach nur vor die Datei wäre 4K, und nach dem runterkastrieren von YT....haste von deinen 1080p letztendlich auch tatsächlich noch 1080 p übrig ;).


    FCPX steht vermutlich für - Final cut Pro X ?


    In der Bucht kriegste es als Download, als (vermutlich) kracked Version für 8 euro. Wenn ich das richtig lese ist das aber leider nur für apple mac. Bräuchte da watt Windoof kompatibles.

    Cool, danke!


    Hab gerade gelesen das einige YT er das auch als kleinen Geheimtipp geben:). Kurz gesagt, kann man natürlich aus 1080p keine 4k zaubern...der Trick ist wohl das bei YT die 1080P Datei irgendwie hochwertiger komprimiert wird, wenn man das ganze als 4K uploadet.



    Gibts da nen freeware tool für ?

    Ist bei dir bestimmt auch so ein riesen Unterschied, wenn du die original Datei aufm rechner abspielst...und dann mal die Qualität auf YT vergleichst oder ? Finde das sieht so hammer aus Zuhause in 1920x1080. Bei YT seh ich nur unscharfen Bildmatsch, bei genau derselben Auflösung. Mir machts daher kaum noch Spaß, was hochzuladen.


    Die vids von einigen anderen Leuten sind superscharf bei 1080 P. Hab mich natürlich schon gefragt, warum das bei mir nicht auch so ist. Kann das damit zu tun haben, das die ihre Dateien immer in 2,5 - 4K hochladen? Ansehen tue ich es mir ja auch nur in 1080 P....sieht bei denen aber 3 mal besser aus als mein hochgeladenes 1080 P. Habt ihr da vll nen Tipp was ich da besser machen könnte ?

    Achso funktioniert das dann.


    Habt ihr euer VTX board eigentlich auch nach ner Anleitung eingestellt? Bei meiner Diatone war ne Tabelle von iflight rc für das VTX board dabei. Ich soll je nach MHZ auch ein ganz bestimmtes Band und Frequenz dazu einstellen. Als ich es mal anders als in der Tabelle eingestellt hatte, wars auch direkt schlechter meine ich.