Beiträge von Andreas

    Guten Abend,

    ich habe jetzt mal 2 weitere Regler angelötet vom gleichen Hersteller, diese wurden aber nicht vom blheli Configurator gefunden. Habe dann wieder den Ersatzregler angelötet und siehe da, er wurde erkannt und wurde unter regler piepen kochend heiß so das ich Akku und Stromzufuhr vom PC trennen mußte um wieder ein brannt zu verhindern. Ich bin Ratlos was da in meinem Copter los ist. Ich möchte doch nur Fliegen... Ist es Möglich mit die RS 2205s 2600KV Motoren mit 6 s zu fliegen? Oder soll ich lieber bei 4s bleiben mit diesen Motoren?


    Lg Andreas

    Guten Morgen,

    ok ich werde die Tage mal alles zerlegen und die fehlerbeschreibung durchtesten.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werde berichten wie und was es denn nun war!


    LG Andreas

    Hallo,

    Ich habe mit meinem Racer ein großes Problem.

    Ich wollte mal wieder FPV Fliegen da das Wetter ja wieder besser wird und am Vorabend den Copter durchgeschaut und im Keller einen Schwebeversuch gemacht wie schon soooo oft. Plötzlich fängt der Regler 1 hinten rechts an zu brennen warum auch immer. Davor vor ca.3 Wochen geflogen ohne Probleme!!!

    Nun habe ich diesen Regler ausgetauscht und im blheli configurator auf Drehrichtung etc überprüft. Alles ok. Firmware passte auch wie die alten. Flash All button konnte ich komischer weise nicht anwählen, Die Rote Lampe am FC blinkt wie wild und es gibt plötzlich auch keinen Ton mehr wenn ich den FC am Rechner anklemme.

    Unter Button Sensoren sind bewegungen zu erkennen obwohl ich nix anfasse. Der Betaflight F4 Controller ist neu ca 5 Flüge alt.

    Heute einen Testflug im Garten gemacht und der ESC war wieder heiß bei Prop abwind und 7grad ausentemperatur.

    Gerade im Keller beim anklemmen am Rechner und wenige pieptöne vom Regler wieder Kochend heiß!!!

    Regler sind die BLHeli S 30A


    Weiß jemand einen Rat? Wäre um jeden Dankbar!


    LG Andreas

    ok. Kann ich dir mal irgendwie ein Video zukommen lassen? Das wär nen Traum... Es ging ja erst alles viele Akku Ladungen und fpv Flüge. Hatte dann mal props gewechselt und beim zurück wechseln war es plötzlich da. War nix heiß geworden oder ähnliches durch das prop testen. Hab auch keine Einstellungen geändert.

    Ist irgendwie merkwürdig. Jetzt sind Regler ca 15 Flüge und Motoren nagelneu verbaut.


    Lg Andreas

    ok werde es mal probieren. aber dann komm ich nicht ins blHeli suite rein. Ich habe seit vorgestern das Problem das der Copter zuckt beim Fliegen. Dachte an die Motoren. hatte sie gegen neue getauscht aber immer noch dieses Zucken. Regler sind auch neu bzw wenige Flüge alt.(Favourite BL Heli S Little Bee-Spring 30A und Motoren sind die RS 2205 S 2600KV)

    Wenn ich mich für einen neuen FC entscheiden sollte, welchen würdet ihr empfehlen? Und warum stellt sich das Protokoll auf Brushed wenn ich Dshot einschalte. Aber wie du in einem anderen bericht bei mir geschrieben hast schafft die Naze Dshot nicht. Dann doch nen neuen FC? Welchen würdest du mir empfehlen?


    Lg Andreas

    Hallo

    Ich wollte auf die Naze 32 Rev6 über Betaflight eine neue Firmware aufspielen um auch den Belheli suite nutzen zu können. Leider kann ich keine Firmware für die Naze32 in der Auswahl finden.

    weiß jemand wie ich da jetzt am besten vorgehen könnte?

    Ich bin eigentlich auch nu darauf gekommen wei ich die ESC´s getauscht habe und ein Motor falsch rum lief.


    LG Andreas

    Hallo, ich hatte die props ab u d hatte es dann erst getestet. Hab im betaflight auf oneshot 125 gestellt so wie die vorherigen Original Regler auch standen. Der einzige Unterschied ist noch das die neuen Regler im Stecker nur 2 Kabel haben. Und zwar ESC Rail und GND Rail. Das 5v in Rail ist nicht da reglerseitig.


    LG Andreas

    Hallo ihr lieben,

    ich habe einen ZMR250 und mußte die Regler Tauschen. Nun auch schon das kleine Problem.

    seit dem Tausch laufen die Motoren nicht mehr an. Ich habe im Betaflight über den MotorenButton getestet da hat alles funktioniert. Wenn ich aber das USB-Kabel angesteckt habe klappt es auch perfekt mit der Funke, ziehe ich aber das Kabel aus dem Copter geht es nicht mehr mit Sender:(. Muß ich irgendwo noch Strom auf die Naze legen?

    Vielen Dank im Vorraus


    LG Andreas

    Hallo liebe Racing gemeinde, ich fereue mich über die Aufnahme in eurem Forum, sowie über viele Hilfreiche tips und tricks um das Copterfliegen noch interessanter zu machen.

    Ich komme aus dem Norden nähe Wolfsburg. Ich fliege einen kleinen ZMR250.


    Lg Andreas