DrFrantic77 Administrator

  • Männlich
  • 41
  • aus Schwandorf
  • Hieß früher Dr.Frantic
  • Mitglied seit 29. September 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.059
Erhaltene Likes
338
Punkte
24.293
Profil-Aufrufe
3.193
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Wetter ist leider bescheiden im Moment.... ich werde da mal Acro testen sobald das Wetter es zulässt.
    Auch gestern mal auf die 2.0.1 geupdatet.
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Dann probiere es aus... Wenn du im Manuel fliegst und dann RTH rein machst, funktioniert kein RTH.
    Erst wenn ich Angle dazu schalte. Das kann ich dir aus der Praxis sagen.
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Hi,

    ok wieder was gelernt. Sollte ich doch mal aktivieren.
    RTH funktioniert absolut Problemlos. Aber es muss gleichzeitig Angel oder Horizion aktiviert werden. Sonst gehts nicht.
    Gleiches bei Position hold muss althold mit aktiviert werden.
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Hi,

    also ich hab jetzt bei meinem Wing mal nachgesehen. Den Acro-Modus habe ich nirgends eingestellt.
    Bei mir gib es nur angle und manuel.

    Den Angle brauch ich nur für Autolaunch und RTH.

    Acro ist meines wissens aktiviert, wenn nichts ausgewählt…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Ok, sollte eigentich nicht sein... was für eine Version verwendest du ?
    Ich schau mir das heute Abend nochmal an. War aber der Meinung. Das es Manuel nur bis V1.7 oder so gab. Später dann in Acro umbenannt wurd.
    Und noch nen paar Versionen dafür…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Nirgends... iNav kommt von Cleanflight/Betaflight darum musst du dich an diesen Bezeichungen orientieren.
    Das ist wohl auch der Grund, warum es bei Racerpiloten beliebt ist. Da sich die sofort zurecht finden.

    Also:

    Acro = komplett ohne Steuerung, so…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Moin,

    das Problem ist halt, das du alle Begriffe zuammenwürfelst.... Leider ist das in der RC Welt so, das verschiedene Firmen immer versucht haben. Neue Begrffe für die gleiche Funktion einzuführen. Ausgehen tut es am Benutzer, der sich dann…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Hi,

    was ist ein SxR ??? Kenne ich nicht.

    Bei iNav gibt es:

    Angle = stabilisierter Modus
    Horizion = stabilisiert, man kann aber bei Vollausschlag Loopings fliegen
    Manuel = das einzig wahre....

    Das kannst du alles einfach unter Modes einstellen...…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Moin zusammen,

    hier mal ein Antennenupgrade für den Micro-Squad 65 Pro Race. Als ich beim Hallenfliegne im oberen Stockwerk durchgeflogen bin, ist mir aufgefallen das der 65 Pro Race einen schlechteren Empfang als mein Micro-Squad 75 hat. Erster…
  • DrFrantic77

    Beitrag
    Moin zusammen,

    die ersten Mängel wurden schon gefunden. Ein Youtuber hat mich in einem Kommentar darauf hingewiesen. Aktuell scheint das interne Micro noch nicht zu funktionieren. FuriousFPV ist das aber auch bekannt, hat mir George gesagt. Denke das…
  • DrFrantic77

    Thema
    Moin zusammen,

    morgen die erste Testfahrt in der Halle. Endlich mal HD testen....


    Hier noch ein kleines Unboxing zum RC Car an sich.

    youtu.be/uUuMlEuLoiM
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema DJI Mavic Pro Versionen und Updates verfasst.
    Beitrag
    Das Update hab ich bis jetzt immer noch verweigert.... 8)
    Also für die AIR, da hat es auch ne 500er Nummer
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Die neuen Gates sind da.... verfasst.
    Beitrag
    Wenn noch nen Freiwilliger da ist, die Teile zusammensteckt....
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema DJI Goggles Racing Edition - Racing Combo Set verfasst.
    Beitrag
    In den Strix passt die sogar noch zusammengebaut rein. Da wäre noch genügend Platz über der Funke.... Aber morgen erstmal beim Hallenfliegen testen.
    Velocydrone hatte gestern damit schon richtig Spaß gemacht... Das Bild is halt richtig geil...
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Die neuen Gates sind da.... verfasst.
    Beitrag
    Die Beleuchtung muss ich noch machen... und dann muss der Drucker überstanden machen.
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Erste Eindrucke vom Furious FPV Dock-King verfasst.
    Beitrag
    Crossfire wird schon soweit durch die Scheibe gehen. Wenn nicht... Magnetfuss hab ich schon da.. ist ein Überbleibsel vom Mirkokopter...
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Mr.Steele PDB von ImpulseRC für KISS mit OSD verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    mal ein kleines Update. Den ImpulseRC Alien flieg ich aktuell immer noch. Allerdings jetzt mit einem KISS V2 Fullsetup.
    Das Steele PDB kann man weiter verweden. Allerdings muss man hier beim anschließen aufpassen.

    Port 1 muss auf PDB
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Simplify 3D in der Version 4.1 verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    Simplify 3D hat jetzt mit der Version 4.1.1 nachgelegt:

    Version 4.1.1

    • Significantly improved corkscrew printing (vase mode) transitions to create smooth spiraling outlines without any added artifacts
    • Improved seam locations for
  • DrFrantic77

    Hat eine Antwort im Thema Gedruckte Sachen von Dr.Frantic verfasst.
    Beitrag
    TPU macht der jetzt endlich auch vernünftig mit den neuen Upgrades:

  • DrFrantic77

    Thema
    Moin zusammen,

    nachdem es zunehmend kälter wird, greifen wir mal wieder Plan B auf. Der vor Jahren schon mal geplannt war. Copter und Wing aus dem VAN fliegen.
    Das geht logischerweise nur mit einer Groundstation

    Jetzt war die Überlegung Immersion DUO…