Made in Germany Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 16. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
332
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
1.838
Profil-Aufrufe
1.031
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Um dem "blow up" der Reifen bei hohen Drehzahlen entgegenzuwirken habe ich den selben Wickeldraht genommen, welchen ich auch für die Karo befestigung benutze.

    Mit Band und sehne hab ich jetzt nicht so dolle Erfahrungen in punkto haltbarkeit gehabt, bei…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Hab mal probeweise nen alten ausgelutschten 1800er 4S lipo ausprobiert, hab da jetzt garnich so den mega Unterschied gemerkt...also das er zuviel Power hat oder groß schneller war, sich überschlägt und sowas. Werde mir demnächst wohl ein paar 4000…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Ich mag auch die Motor Geräusche, das Pfeifen beim hochziehen und das quietschen beim abbremsen :)

    youtube.com/watch?v=waoX8pZXtgA
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Meine Ersatz Radmutter ist leider noch nicht da, aber die neue Karo kam heute.

    Sie könnte nach unten hin etwas mehr abdecken, aber so im grossen und ganzen...ist sie nach dem zurechtschneiden schon recht stimmig, so in etwa hatte ich es mir vorgestellt.…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema FPV Freestyle Videos von DrFrantic77 verfasst.
    Beitrag
    Klasse Gelände...nicht nur zum fliegen. Hätte ich ne Frau und kinder, und es wäre nah dran. Würde ich da wohl gerne öfters mal n halben Tag mit denen verbringen.
  • Made in Germany

    Reaktion (Beitrag)
    Noch ein paar bewegte Bilder von Kansas City - fränkisches Wunderland

    youtu.be/iNAu-nMhN6Q
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Die "lichtanlage" ist eigentlich so ziemlich low budget.

    Wir haben auf der Arbeit so mini led Lampen als Werbegeschenke. Ich hab meinem junior Boss 2 davon umsonst abgeschwatzt.

    In der karo hab ich erst eine 0,5 cm dicke Schicht selbstklebenden schaum…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Ahja...solange ich nicht fahren kann, versuche ich halt bissl was zu verbessern. Wollte schon immer gerne Lichter vorne haben, hab mich da mal rangetüftelt heute.

    Richtig nice geworden das ganze :thumbsup:
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Hab ich doch glatt eine von den Radmuttern verloren, und kann somit erstmal gute 10 Tage nicht fahren ;(. Naja zum Glück gabs nen 4er Satz Radmuttern als Ersatzteile nachzubestellen, sogar die Pins und eloxierten Mitnehmer sind mit dabei. Das ganze Paket…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Der Motor vom ZD ist wohl auch 6S fähig...aber glaub auch nicht, das bei mir die cups und diffs das lange mitmachen würden. 6S Soll zB auch Grenzwertig für den 120 amp esc sein.

    Ich bin bis jetzt eh nur mit 3S gefahren, 4S lohnt eigentlich nur wegen der…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Den Flux kenn ich nur vom Namen her, noch nie live gesehen.



    Aber einer von mein Nachbarn hat den 1:10 traxxas Rustler, der hatte vor nicht allzulanger Zeit neu mal knappe 400 dafür bezahlt.

    Bin mal rüber und hab ihn mein vorgestellt der ja nur 280 Mäuse…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Hier kann man die Dimensionen mal etwas besser abschätzen, das Teil ist echt riesig. Finde selbst für ein 1:8 er ist der ziemlich gross geraten, aber mir gefällt das gut.
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Achja....hier meine Methode, wie ich die gekürzte Karo wieder befestigt bekomme. Von innen wird ein Draht eingeklebt, welcher einfach mit dem Finger in den alu Bock rein und gebogen wird.

    Hält richtig gut, fand das mit den 2 Klammern eh immer nervig. Den…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Ja der ist echt nice. Bin jetzt fast jeden Tag schnelle Runden gefahren im Garagenhof, der macht ein Heidenspaß :).

    Mindestens 80 Fahrminuten und nicht einmal irgendwo reingeballert oder kratzer in der Haube, weil umgekippt in der Kurve. Durch die breiten…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 verfasst.
    Beitrag
    Die Karosserie mochte ich so nicht ganz leiden, hab die kleiner geschnitten und etwas nach hinten versetzt und auch höher gelegt. Auf dem Rückweg von der Arbeit noch eben ne Packung silberne Holzschrauben beim Baudi für 2 Euro gekauft, um die Felgen…
  • Made in Germany

    Hat das Thema ZD-racing, Pirates 9021- V3 gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    wollte euch mal eben kurz meinen neuen elektro Renner vorstellen. Es ist ein 1:8 er Truggy von ZD racing. Der ZD ist preislich nicht so hoch angesiedelt wie zb Traxxas oder Arma welche mal schnell an die 500 Euro kosten. Der ZD war mit 280…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema Gemfan 51499 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    die orang-durchsichtigen bin ich 2 Tage lang geflogen zum testen. Hab ca 18 stück von den 1300ern 6S verbraten, und immer noch den ersten satz drauf. Das ja soweit schonmal nicht schlecht.

    Ziehen ganz gut ab, hab auch meine cam raufgeschnallt, so gut…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema Xinlehong 9125 verfasst.
    Beitrag
    Ja...und da ich mit den kleinen billigen autos doch echt viel Spaß hatte, wage ich noch einen letzten Versuch mit nem grossen brushless Auto. Vielleicht hab ich mit meinen vorherigen beiden SST Rennern einfach nur pech gehabt. Die lagen ja nach kurzer…
  • Made in Germany

    Hat das Thema Gemfan 51499 gestartet.
    Thema
    Moin moin ,

    ich hatte bei den Diatones ja so blades in der Packung beiliegen. Gemfan 51499 nennen die sich. Hatte die schonmal wer ?

    Hab die noch nie ausprobiert, aus den Zahlen werd ich nicht so ganz schlau, und die farbe ist jetzt nich so meins, aber die…
  • Made in Germany

    Hat eine Antwort im Thema Xinlehong 9125 verfasst.
    Beitrag
    Also die Xinlehong Dinger fahre ich immer noch :)

    Langzeitbilanz was Schäden angeht..2 gerissene Felgen, 1 kaputter brushed Motor, 3 gebrochene plastik Arme, 2 Differenziale durchgerockt. Zusammengerechnet sind das man grad so ca 45 Euro an Ersatzteile.

    Für…